Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Motorradfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall ++ Seevetal/Maschen - Frau von Einbrechern überrascht ++ Seevetal/Beckedorf - Diesel abgezapft ++ Und weitere Meldungen

POL-WL: Motorradfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall ++ Seevetal/Maschen - Frau von Einbrechern überrascht ++ Seevetal/Beckedorf - Diesel abgezapft ++ Und weitere Meldungen
  • Bild-Infos
  • Download

Rosengarten/Ehestorf (ots)

Motorradfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der K 20 (Appelbütteler Straße): Ein 51-Jähriger Mann war gegen 19.55 Uhr mit seinem Opel Astra auf dem Ehestorfer Weg (K 74), aus Richtung Hamburg kommend, an die K 20 herangefahren. Hier wollte der Hamburger nach links abbiegen. Aus dieser Richtung befuhr in diesem Moment eine 20-Jährige Harburgerin mit ihrem Yamaha-Motorrad die Vorfahrtstraße. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 51-Jährige die Motorradfahrerin übersehen und fuhr an. Die 20-Jährige prallte mit ihrer Maschine in die linke, vordere Fahrzeugseite des Opels. Die junge Frau wurde über die Motorhaube des Wagens geschleudert und blieb etwa 15 Meter hinter dem Pkw regungslos liegen.

Unfallzeugen leisteten sofort Erste Hilfe, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Der Fahrer des Pkw und seine 48-Jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus.

Die Unfallstelle wurde durch die Polizei weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und stellte den Brandschutz bei den beschädigten Fahrzeugen sicher.

Für die Untersuchung des Unfalls wurde durch die Staatsanwaltschaft Stade ein Gutachter angefordert, der bis in die Nachtstunden die Unfallstelle untersuchte. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Gegen 00.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zwei Fotos von der Unfallstelle sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Seevetal/Maschen - Frau von Einbrechern überrascht

Schock für eine 74-Jährige: Die Maschenerin lag gestern (Mittwoch) bereits im Bett, als sie gegen 22.15 Uhr plötzlich Geräusche in ihrem Einfamilienhaus in der Alten Bahnhofstraße hörte. Durch die Glasfüllung ihrer Schlafzimmertür konnte sie den Schein einer Taschenlampe sehen. Instinktiv machte die Frau das Richtige: Sie öffnete nicht die Tür in Richtung der Einbrecher, sondern flüchtete durch das Schlafzimmerfenster ins Freie und lief zu ihren Nachbarn. Von dort alarmierte sie die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnanschrift fuhr.

Die Täter waren zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits geflohen. Sie brachen ihren Einbruch vermutlich ab, als sie die Bewohnerin im Schlafzimmer hörten. Sie hatten zuvor ein Fenster aufgehebelt, um in die Wohnräume zu gelangen. Es wurden 100 Euro Bargeld gestohlen.

Seevetal/Beckedorf - Diesel abgezapft

Erneut kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Dieseldiebstahl. Im Postweg konnten die Täter drei Lkw-Tanks einer Entsorgungsfirma aufbrechen und daraus jeweils rund 250 Liter Diesel abpumpen. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.100 Euro geschätzt. Ob die Unbekannten direkt mit einem Fahrzeug an die Tanks gefahren sind oder mehrere kleine Kanister für den Abtransport nutzten, ist unklar.

Zeugen, die in der Zeit zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 06 Uhr, Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200, zu informieren.

Jesteburg - Betrunken unterwegs

Eine 64-Jährige Frau ist am Mittwoch, gegen 22 Uhr, mit ihrem VW Tiguan von der Polizei kontrolliert worden. Die Jesteburgerin war in der Schützenstraße unterwegs gewesen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und baten die Frau um einen Alco-Test. Hierbei erreichte sie einen Wert von 1,18 Promille. Der 64-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihren Führerschein musste sie abgeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg