POL-WL: Buchholz i.d.N. - 10-Jähriger angefahren - Polizei sucht Unfallzeugen ++ Ohlenbüttel - Nach Verkehrsunfall flüchtet Fahrzeugführer und lässt schwer verletzte Beifahrerin zurück ++ und weitere Meld.
Winsen/L. (ots)
Buchholz i.d.N. - 10-Jähriger angefahren - Polizei sucht Unfallzeugen
Montag, gegen 07.28 Uhr, wollte ein 10-jähriger Junge mit einem Schulkameraden die Bendesdorfer Straße Höhe Ampel Am Radeland in Richtung Buenser Weg überqueren. Als die Ampel für ihn grün zeigte fuhr jedoch noch ein Hubwagen ( vermutlich rot, Sprinterklasse mit weißen Streifen) bei rot durch und streifte den Jungen. Der Fahrer hielt daraufhin an und erkundigte sich bei dem Kind ob er verletzt sei. Da der Junge verneinte fuhr der Mann weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Erst in der Schule verspürte der Junge Schmerzen im Arm. Die Polizei bittet nun Unfallzeugen und den Verursacher sich unter Tel. 04181/2850 zu melden.
Meckelfeld - Autoräder entwendet
In der Nacht zu Dienstag bockten unbekannte Täter in der Glüsinger Straße ein BMW-Coupe auf Pflastersteine auf. Die Unbekannten demontierten alle vier 19 Zoll Doppelspeichen Alu-Räder. Hinweise unter Tel. 04105/6200
Winsen/L. - Ladendiebin gestellt
Gestern, gegen 13.55 Uhr, ließ sich eine zunächst unbekannte Frau in einem Juweliergeschäft in der Rathausstraße Goldarmbänder zeigen. Als die Verkäuferin kurz abgelenkt war nahm die Täterin ein Armband an sich und verließ das Geschäft. Durch eine Zeugin wurde sie verfolgt und durch Polizeibeamte festgenommen. Gegen die drogenabhängige 49-jährige Täterin und ihrem 31-jährigen Ehemann, dem sie offensichtlich das Armband übergeben hatte,wurden Strafverfahren eingeleitet.
Buchholz i.d.N. - Audi A 4 entwendet
In der Nacht zu gestern entwendeten unbekannte Täter von einem Stellplatz eines Mehrparteienhauses in der Straße Am Thing einen schwarzen Audi A 4 Avant mit dem amtlichen Kennzeichen WL-HQ 44. Hinweise unter Tel. 04181/2850
Garstedt - Einbruch in Bungalow
Im Zeitraum von Montag 19.30 Uhr und Dienstag 18.00 Uhr, brachen unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße auf. Die Täter betraten das Gebäude und durchsuchten sämtliche Räume. Was entwnedet wurde steht derzeit noch nicht fest. Hinweise unter Tel. 04172/900580
Egestorf - Tageswohnungseinbruch
Gestern, gegen 17.20 Uhr, versuchten unbekannte Täter eine Kellertür, sowie eine Küchenterrassentür eines Einfamilienhauses in der Lübberstedter Straße aufzuhebeln. Vermutlich wurden sie durch das Anschlagen des im Haus befindlichen Hundes von weiterer Tatausführung abgehalten. Hinweise unter Tel. 04172/900580
Winsen/L.- Trunkenheitsfahrt
Gestern, gegen 23.00 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen Mazda in der Hoopter Straße. Die Beamten stellten bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Der Mann pustete 1,92 Promille. Dem 31-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Garstedt - Trunkenheitsfahrt
Nach mehreren Zeugenhinweise auf einen in starken Schlangenlinien geführten Pkw aus Hannover konnten Polizeibeamte einen 63-jährigen Mercedes Fahrer überprüfen. Dieser war zuvor von Garstedt in Richtung Salzhausen gefahren. Hierbei sei er auch so stark in Schlanglinien gefahren, dass er teilweise auf dem Gehweg fuhr. Die Beamten stellten bei dem Hamburger deutliche Hinweise auf Alkoholkonsum fest. Der Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, pustete 1,34 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Ohlenbüttel - Nach Verkehrsunfall flüchtet Fahrzeugführer und lässt schwer verletzte Beifahrerin zurück
Gestern Abend, gegen 21.00 Uhr, befuhr ein Mercedes die K 71 in Ohlenbüttel in Fahrtrichtung Eversen-Heide. Aus bislang ungeklärter Ursache überfährt das Fahrzeug eine Verkehrsinsel in der Mitte der Fahrbahn und kollidiert anschließend mit einem Straßenbaum von ca. 20 cm Durchmesser, den er fällte. Der Pkw Fahrer verlässt anschließend sofort zu Fuß die Unfallstelle. Er lässt seine leicht verletzte 53-jährige Beifahrerin am Unfallort zurück. Sie wird mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wird. Weil nicht auszuschließen war, dass der 69-jährige Fahrzeughalter aufgrund eines Schocks im nahen Umfeld hilflos herum irrt, wird die Freiwillige Feuerwehr Rade ein Polizeihubschrauber und ein Polizeihund eingesetzt. Der 69-jährige konnte jedoch bis heute nicht aufgefunden werden. Da es Hinweise darauf gibt, dass er alkoholisiert war ist auch nicht auszuschließen, dass er sich versteckt hält. Eine erneute Absuche mit Polizeikräften heute Vormittag verlief erneut ergebnislos.
Moisburg - Geschwindigkeitsüberwachung
Gestern Vormittag wurde auf der L 141 der Fahrzeugverkehr aus Buxtehude kommend in Richtung Moisburg mit der Lichtsensoranlage überwacht. Von 445 überprüften Fahrzeugen fuhren 35 in der 70er-Zone zu schnell. Gegen sieben Fahrzeugführer werden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. 28 Fahrzeugführer werden mit Verwarngeldern belegt. Der Schnellste, mit 107 km/h, telefonierte auch noch mit seinem Handy. Ein Verkehrsteilnehmer wurde innerhalb von acht Minuten zweimal geblitzt. Offensichtlich hatte er die erste Messung nicht bemerkt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796-127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell