POL-WL: Küchenbrand ++ Seevetal/Meckelfeld - Wohnmobil gestohlen ++ Buchholz - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen
Rosengarten/Emsen (ots)
Küchenbrand
Feueralarm im Dangersener Weg: Gegen 12.25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gerufen. In der Küche hatte es angefangen zu brennen. Die 74-Jährige Bewohnerin konnte sich leicht verletzt ins Freie retten. Sie atmete dennoch Rauchgase ein und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein auf dem Herd vergessener Topf Feuer gefangen und den Küchenbrand ausgelöst. Die Flammen beschädigten auch Teile des Flures. Der Rest der Wohnräume wurde durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Beamten schätzen den Schaden auf rund 50.000 Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Wohnmobil gestohlen
Im Melkerstieg haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag ein abgestelltes Fiat Wohnmobil gestohlen. Das Fahrzeug vom Typ Joint 4 stand am Straßenrand und war zum Verkauf angeboten worden. Der Wert liegt bei rund 30.000 Euro. Hinweise zu dem Wohnmobil mit dem Kennzeichen WL-EH 120 bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Buchholz - Tageswohnungseinbruch
In der Straße Sanderfeld sind Unbekannte am Donnerstag in ein Einfamilienhaus eingestiegen. In der Zeit zwischen 08.10 und 13.30 Uhr haben die Täter ein Fenster aufgehebelt und sind so in die Wohnung eingestiegen. Hier durchsuchten sie mehrere Räume und nahmen Schmuck und ein Laptop an sich. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Winsen/Luhdorf - Einbruch in der Dämmerung
Die Diebe kamen in der Dämmerung: In der Zeit zwischen 18 und 21 Uhr sind Einbrecher gestern in der Straße Brümmelkamp in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Sie hebelten ein Fenster auf und machten sich an die Suche. Dabei erbeuteten die Diebe Bargeld, Schmuck und Armbanduhren. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Drage/Hunden - Ein Haus-zwei Einbrüche
Ein Zweifamilienhaus wurde am Donnerstag von Dieben heimgesucht. In der Zeit zwischen 07 und 14 Uhr kamen die Täter in die Hundener Straße und hebelten an beiden Wohnungen Terrassentüren auf, um in die Wohnräume zu gelangen. Ihr Ziel war auch hier Schmuck und Unterhaltungselektronik. Mit Beute im Wert von mehreren tausend Euro konnten die Diebe unbemerkt entkommen.
Der Zentrale Kriminaldienst nimmt Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen. Im Falle von aktuellen, verdächtigen Beobachtungen gilt nach wie vor die Notrufnummer 110!
Buchholz - Fahrradfahrer verletzt
Am Donnerstag, gegen 07.30 Uhr, kam es auf der Schützenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 72-Jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Rad von der Kreuzung Hamburger Straße in die Schützenstraße gefahren und dort dem Radweg folgend, auf den Radschutzstreifen der Fahrbahn aufgefahren. Hier kollidierte er mit dem Toyota Yaris einer 29-Jährigen Buchholzerin. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich dabei. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Inwieweit die Pkw-Fahrerin den Radfahrer übersehen hat oder ihr ein Ausweichen nicht mehr möglich gewesen wäre, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell