Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum von Freitag, den 28.09.2012, 12:00 Uhr bis Sonntag, den 30.09.2012, 12:00 Uhr

PI Harburg (ots)

1. Winsen

Alkoholisiert am Steuer

Am späten Samstag Abend fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Stettiner Straße in Winsen ein Pkw Saab auf. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers wurde bei ihm eine "kräftige Fahne" wahrgenommen. Ein Test mit dem Alcomaten ergab dann eine Atemalkoholkonzentration von 1,19 Promille. Der 46-jährigen Winsener mußte sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

2. Winsen

Betrunken unterwegs

Einem 50-jährigem polnischen Staatsangehörigen wurde seine unsichere Fahrweise zum Verhängnis, als er am Sonntag, kurz nach Mitternacht mit seinem VW Passat in Winsen, An der Koppel einer Streifenwagenbesatzung auffiel. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,23 Promille. In der Folge wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

3. Buchholz

unter Drogen PKW geführt

Am Samstag Morgen, gegen 01:00 Uhr, wurde ein 22jähriger aus dem Bereich Stade, in Buchholz kontrolliert. Dieser war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Vor Ort durchgeführte Tests, ergaben einen Verdacht auf eine mögliche Beeinflussung durch Drogen. Dieser Verdacht wurde durch einen positiven Urintest bestätigt. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

4. Buchholz

alkoholisiert am Steuer

Am Sonntagmorgen, befuhr ein 21jähriger Buchholzer die Ortsdurchfahrt Dibbersen. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab zunächst einen Wert von 1,05 Promille. Bei einer späteren erneuten Messung an einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholmessgerät, wurde ein Wert von 1,32 Promille gemessen. Dem jungen Mann wurde daher eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

5. Buchholz

Heisshunger auf Schokolade

Ein 29jähriger Kieler wurde am Freitag durch einen Ladendetektiv beobachtet, wie er in einem Buchholzer Supermarkt insgesamt 13 Tafeln Schokolade und eine Tüte Pistazien in seiner Bekleidung verstaute. An der Kasse wollte der Mann dann lediglich eine Packung Kartoffelchips bezahlen. Die hinzugerufene Polizei durchsuchte den Mann und konnte sowohl die Schokolade, als auch die Pistazien auffinden. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.

6. Landkreis

In der Zeit von Freitag bis Sonntag kam es zu diversen Einbruchdiebstählen. Betroffen waren hier die Orte Rosengarten, Garlstorf, Rottorf, Appel, Handeloh, Dohren und Tostedt. Die Täter erbeuteten bei ihren Taten unter anderem Bargeld, Schmuck und Unterhaltungselektronik. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat, möge sich bei der Polizei in Buchholz, unter der Telefonnummer 04181/ 2850 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Adam, PK

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 28.09.2012 – 11:51

    POL-WL: Polizei sucht Unfallzeugen

    Buchholz (ots) - Am 22. September verursachte ein älterer Herr auf dem Parkplatz Caspers Hoff einen Verkehrsunfall. Der Mann hatte am späten Vormittag seinen Mercedes rückwärts ausgeparkt und dabei einen dahinter stehenden, schwarzen Audi beschädigt. Eine Zeugin sprach den Mann an, der sich auch den Schaden ansah. Im weiteren Verlauf schaltete sich ein weiterer Verkehrsteilnehmer ein und begann ein Streitgespräch mit dem Senior. Worum es hier ging, ist nicht bekannt, ...

  • 27.09.2012 – 12:10

    POL-WL: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

    Neu Wulmstorf (ots) - Bereits am 01. September war es gegen kurz nach 06 Uhr in der Bahnhofstraße zu einem Angriff auf zwei Männer gekommen. Die beiden Neu Wulmstorfer im Alter von 24 und 26 Jahren waren zu Fuß in Richtung des Bahnhofes unterwegs, als sich ihnen ein Mann in den Weg stellte. Nach einer kurzen Streiterei traten drei weitere Männer hinzu und fingen an, auf die beiden alkoholisierten Männer ...