POL-WL: 1. Hittfeld ++ Sturmschäden ++ 2. Seevetal ++ Trunkenheitsfahrten ++ 3. LK Harburg ++ Einbruchdiebstähle in mehrere Einfamilienhäuser
Hittfeld (ots)
1. Hittfeld ++ Sturmschäden
Der erste Herbststurm des Jahres bescherte der Polizei sowie der Feuerwehr in den Gemeinden Seevetal und Rosengarten zahlreiche Einsätze. Durch starke Windböen wurden Verkehrszeichen und Bauzäune umgeworfen. Im Meckelfelder Seevedeich stürzte ein Baum auf die Fahrbahn und musste von der Freiwilligen Feuerwehr mit schwerem Gerät beseitigt werden.
2. Seevetal ++ Trunkenheitsfahrten
Am frühen Samstagmorgen stellten Beamte der Wache Seevetal gleich zwei Fahrzeugführer fest, die nicht mehr in der Lage waren, ihre Pkw sicher zu führen.
Gegen 02:30 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen 39-jährigen Seevetaler auf der Jesteburger Straße, der sich offensichtlich nach dem Konsum von Cannabis hinter das Steuer seines Kleinwagens gesetzt hatte. Ein durchgeführter Urintest bestätigte diesen Verdacht, so dass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde und er sein Fahrzeug stehen lassen musste. Gegen den Seevetaler wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubten Erwebs und Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.
Der Fußweg von einer ortsansässigen Discothek nach Hause erschien einem 19-jährigen Hittfelder offenbar zu anstrengend, da er sich gegen 05:20 Uhr entschloss, mit seinem Cabrio den Heimweg anzutreten. Die Fahrt dauerte jedoch nur wenige Minuten. Im Weg zur Mühle hielten zwei Polizeibeamte den Mann an und kontrollierten ihn. Hierbei ergab sich, dass der 19-Jährige nicht nur unwesentlich alkoholisiert war, was sein Atemalkoholtest mit 2,05 Promille eindrucksvoll unter Beweis stellte. Der junge Mann musste sich ebenfalls einer Blutprobe und einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr stellen. Zudem wurde sein Führerschein in amtliche Verwahrung genommen.
3. LK Harburg ++ Einbruchdiebstähle in mehrere Einfamilienhäuser
Am Wochenden kam es im LK Harburg erneut zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser. In Buchholz erbeuteten die Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus neben diverser Unterhaltungselektronik auch eine hohe Summe Bargeld.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell