POL-WL: ++ Landkreis - Dieseldiebstähle ++ Buchholz - Buntmetalldiebstahl ++ und weitere Meldungen
Landkreis Harburg (ots)
Landkreis - Dieseldiebstähle
Gleich viermal schlugen unbekannte Täter am Wochenende zu und entwendeten insgesamt mehrere hundert Liter Diesel. Im Tostedter Gewerbegebiet wurden aus zwei LKW insgesamt ca. 600 Liter entwendet. In Drage, an der Baustelle im Dragweg, wurde mit brachialer Gewalt der Tankdeckel eines Kettenbaggers geöffnet und und ca. 200 Liter abgezapft. In Seevetal/Beckedorf wurden aus den Tanks zweier LKW knapp einhundert Liter entwendet. Teilweise konnten Spuren gesichert werden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht ist nicht bekannt, da der Tatzeitraum sich über das gesamte Wochenende erstreckt.
Buchholz - Buntmetalldiebstahl
Die Wochenendabwesenheit der Baufirma wurde genutzt, um aus einen Rohbau in der Parkstraße im Zeitraum von Freitag, 05.10.12 bis Montag, 08.10.12 eine größere Menge Buntmetall zu stehlen. Die Täter entwendeten u.a. ca. 20 m Kupferdachrinnen. Hierzu brachen sie eine verschlossene Kellertür auf und konnten danach unerkannt entkommen.
Hanstedt - Tresor geleert
Am späten Montagabend in der Zeit von 18.30 Uhr - 21.30 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Wohnhauses in Hanstedt/Nindorf auf und gelangten so ins Gebäude. Hier wurde ein Tresor gewaltsam geöffnet und mehrere tausend Euro Bargeld entwendet. Die Polizei konnte Spuren sichern.
Tostedt - abgestellter Roller gestohlen
Der Besitzer hatte den Roller in Tostedt/Dreihausen aufgrund Spritmangel am Samstag, 06.10.12, 14.00 Uhr am Straßenrand abgestellt. Am Sonntag stellte er gg. 14.00 Uhr fest, dass der Roller offensichtlich entwendet wurde. Es handelt sich um einen Roller Sachs Bikes mit dem blauen Versicherungskennzeichen 352 RVP.
Tostedt - Betrunken
Am Montagabend gg. 23.40 Uhr fiel in Tostedt, Unter den Linden, einer Polizeistreife ein PKW VW auf. Die Beamten entschlossen sich, den Fahrzeugführer zu überprüfen. Der hielt auch sein Fahrzeug an, versuchte dann allerdings zu Fuß zu flüchten. Die Beamten konnten ihn allerdings kurz darauf stellen. Sie stellten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Eine Blutprobe folgte. Der Fahrer wird nun wohl für einen längeren Zeitraum seinen Führerschein abgeben müssen.
Rückfragen bitte an:
Johannes Voskors
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-104
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell