Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pkw gestohlen ++ Hollenstedt - Einbruch in Bürokomplex ++ Regesbostel - Tageswohnungseinbruch ++ Winsen/Luhe - Traktor abgedrängt

Tostedt (ots)

Pkw gestohlen

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte in der Königsberger Straße einen blauen VW Golf gestohlen. Der Wagen wurde am Montag, gegen 19 Uhr am Fahrbahnrand geparkt. Gegen 05 Uhr am Dienstag stellte der Eigentümer fest, dass der Golf fehlt. Das Kennzeichen lautet WL-XV 777. Der Wert des Wagens wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.

Hollenstedt - Einbruch in Bürokomplex

In der Zeit zwischen Montag, 19.30 Uhr und Dienstag, 07.10 Uhr, haben Unbekannte ein Bürohaus an der Hauptstraße heimgesucht. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Von den Schreibtischen wurden diverse Laptops und Bildschirme gestohlen. Auch einen Tresor konnten die Täter öffnen und Wertsachen daraus entnehmen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 5.000 Euro.

Regesbostel - Tageswohnungseinbruch

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 07.25 und 14.15 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Im Dorf eingebrochen. Die Diebe warfen die Scheibe einer Terrassentür ein und griffen durch das Loch hinein, um den Türgriff umzulegen. Sämtliche Wohnräume wurden durchwühlt. Was dabei alles gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Winsen/Luhe - Traktor abgedrängt

Am Dienstag, gegen 10.50 Uhr, kam es auf der Straße Winsener Ilmer zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 41-Jähriger Mann hatte mit seinem 3er BMW an einer Engstelle einen Traktor mitsamt Anhänger beim Vorbeifahren bedrängt, sodass der 25-Jährige Traktorfahrer mit seinem Gespann auf den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei kippte der Anhänger um und wurde beschädigt. Der Pkw-Fahrer hielt zunächst kurz an, verließ dann aber die Unfallstelle, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Er konnte im Rahmen der Fahndung von Beamten der Polizei Seevetal ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg