POL-WL: Metall aus Neubau gestohlen ++ Brackel - Tageswohnungseinbruch ++ Bendestorf - Einbruch ohne Beute ++ Heidenau - Unfall beim Überholen
Tostedt (ots)
Metall aus Neubau gestohlen
Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag aus einem Rohbau an der Triftstraße Kupfer gestohlen. Die Diebe hebelten eine provisorische Eingangstür auf und nahmen rund 10 kg Kupferfittinge, etwa 30 Heizungsanschlüsse und fünf Meter Kupferrohr an sich und verschwanden damit. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Brackel - Tageswohnungseinbruch
Am Samstag, in der Zeit zwischen 17 und 21 Uhr, kam es in der Schmalenfelder Straße zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter hatten ein Schlafzimmerfenster an dem Einfamilienhaus aufgehebelt und das komplette Haus nach Beute durchsucht. Einen Tresor konnten die Diebe mit brachialer Gewalt öffnen. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld, der Gesamtschaden ist noch unbekannt.
Bendestorf - Einbruch ohne Beute
Im Heinrich-George-Weg sind Unbekannte am Samstag in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Täter hatten gleich drei verschiedene Türen aufgehebelt und das Haus durchsucht. Sie wurden offenbar nicht fündig, denn gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden allein beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 17.30 und 22.30 Uhr. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Heidenau - Unfall beim Überholen
Auf der Tostedter Straße kam es am Samstag, gegen 12.55 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem Nissan Terrano hinter einem Traktor in Richtung Tostedt. Hinter ihm setzte eine 44-Jährige Frau mit ihrem VW Caddy zum Überholen beider Fahrzeuge an. Als sie gerade den Nissan passieren wollte, scherte auch dieser nach links aus. Die beiden Pkw stießen zusammen. Der Schaden liegt bei rund 3.000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell