POL-WL: Einbrüche schlugen fehl ++ Hanstedt/Nindorf - Totem Hund ausgewichen
Seevetal-Maschen / Asendorf (ots)
Einbrüche schlugen fehl
Am Montag kam es zu zwei versuchten Tageswohnungseinbrüchen. In Freschenhausener Weg in Maschen haben Unbekannte in der Zeit zwischen 17.15 und 18.45 Uhr versucht, eine Terrassentür an einem Einfamilienhaus aufzuhebeln. Dabei gingen sie nicht gerade zimperlich vor. Die Tür hielt jedoch stand. Es blieb bei einem Sachschaden.
Im Hermann-Beecken-Weg in Asendorf waren die Diebe in der Zeit zwischen 17.30 und 19.15 Uhr am Werk. Hier schafften sie es, eine Terrassentür aufzuhebeln und das Einfamilienhaus nach Beute zu durchsuchen. Offenbar wurden die Täter aber nicht fündig, denn gestohlen wurden nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Hanstedt/Nindorf - Totem Hund ausgewichen
Ein 40-Jähriger war gestern, gegen 06.50 Uhr, auf der L 216 zwischen Nindorf und Garlstorf unterwegs, als er plötzlich einen toten Hund auf der Straße liegen sah. Instinktiv wich der Mann mit seinem Peugeot 206 aus. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Fahrbahn ab und prallte zunächst mit der Front und dann mit dem Heck gegen zwei Bäume. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Am Wagen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Der Hund war offenbar kurz zuvor von einem anderen Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt worden. Entsprechende Spuren wurden vor Ort gefunden. Hierzu hat sich bislang kein Verursacher bei der Polizei gemeldet.
Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell