POL-WL: Diesel abgezapft ++ Winsen/Borstel u. a. - Einbrüche scheiterten ++ Rosengarten/Eckel - Schränke durchwühlt ++ Und weitere Meldung
Buchholz/Dibbersen (ots)
Diesel abgezapft
In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte auf das Baustellengelände an der Bremer Straße/Anschlussstelle Dibbersen gelangt und haben aus zwei Baufahrzeugen Diesel abgezapft. Insgesamt 450 Liter des Kraftstoffes konnten die Täter aus einer Raupe und einer Walzer pumpen. Wie sie den Diesel abtransportierten ist unklar. Bereits am Wochenende hatten Diebe dort Liter aus einem Fahrzeug abgepumpt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Winsen/Borstel u. a. - Einbrüche scheiterten
Eine stabile Terrassentür verhinderte am Dienstag, dass Diebe in eine Einfamilienhaus am Turnhallenweg einsteigen konnten. Die Täter kamen zwischen 11 und 19.30 Uhr auf das Grundstück und versuchten, mit einem Hebelwerkzeug die Terrassentür zu öffnen. Dabei wurde sie massiv beschädigt, hielt aber den Versuchen stand. Es blieb bei einem Sachschaden von 1.000 Euro.
Auch in Seevetal/Fleestedt wollte ein Unbekannter am Dienstag, gegen 16 Uhr in ein Einfamilienhaus am Kirchweg einsteigen. Hier waren allerdings die Bewohner im Haus und hörten den Lärm an der Kellertür. Als sie nachsahen, verjagten sie den Dieb. Er konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fliehen.
Rosengarten/Eckel - Schränke durchwühlt
In der Straße Am Dorfteich sind Unbekannte am Dienstag, zwischen 15.30 und 19.30 Uhr in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Sie durchsuchten die Schränke im Schlafzimmer, offenbar auf der Suche nach Schmuck. Fündig wurden sie nach ersten Erkenntnissen nicht, es blieb bei einem geringen Sachschaden.
Hollenstadt - Goldmünze erbeutet
Aus einem Einfamilienhaus an der Oldendorfer Straße haben Unbekannte am Dienstag eine Goldmünze und etwas Bargeld gestohlen. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 11 und 20.45 Uhr. Die Täter durchsuchten das gesamte Haus, nachdem sie eine Terrassentür aufgehebelt hatten. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Winsen - Widerstand nach Körperverletzung
Ein 23-Jähriger Winsener ist heute, gegen 03.45 Uhr von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte zuvor seine gleichaltrige, hochschwangere Freundin verprügelt. Sie flüchtete nach der Attacke mit ihren beiden Kleinkindern zu Nachbarn und rief die Polizei. Die Beamten wurden von dem betrunkenen 23-Jährigen auf das Übelste beleidigt. Als sie ihn zur Klärung mit zur Wache nehmen wollten, leistete der Mann Widerstand. Er wurde überwältigt, gefesselt in eine Gewahrsamszelle gebracht.
Auf den Mann kommen mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands zu.
Neu Wulmstorf - Motorradfahrer übersehen
Am Dienstag, gegen 19 Uhr, kam es auf der B75 zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-Jähriger war mit seinem Audi A3 aus der Theodor-Storm-Straße auf die Hauptstraße gefahren und hatte dabei offenbar den aus Richtung Hamburg kommenden, 18-Jährigen Biker übersehen. Der Mann stürzte bei dem Zusammenstoß und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen der beiden Neu Wulmstorfer entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell