POL-WL: Feuer in der Sauna ++ Buchholz/Trelde - Schmuck gestohlen ++ Stelle - Tageswohnungseinbruch ++ Garlstorf - Polizei sucht Umweltsünder
Winsen (ots)
Feuer in der Sauna
Am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, mussten Polizei und Feuerwehr in den Humboldtweg ausrücken. Dort war es im Keller eines Einfamilienhauses zu einem Brand in der Sauna gekommen. Offenbar hatte ein Partygast in der Nacht den Heizofen angeschaltet. Später hatte dann ein Handtuch in der Sauna Feuer gefangen. Durch den Brand entstand an Sauna und Kellerraum ein Schaden von rund 10.000 Euro. Die Polizei hat ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den 21-Jährigen Verursacher eingeleitet.
Buchholz/Trelde - Schmuck gestohlen
In der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 18 und 09.30 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Wiesendamm eingestiegen. Die Täter hatten eine Terrassentür aufgehebelt und alle Räume des Hauses durchsucht. Dabei nahmen sie Schmuck, Bargeld und Münzen an sich. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Stelle - Tageswohnungseinbruch
In der Straße Am Schafwedel kam es am Mittwoch, in der Zeit zwischen 18.50 und 20.30 Uhr, zu einem Tageswohnungseinbruch. Dabei erbeuteten die Täter Schmuck, Bargeld und ein Mobiltelefon. Die Diebe kamen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Garlstorf - Polizei sucht Umweltsünder
Eine Zeugin hat am Montag die Polizei zum Parkplatz an der L 212 (Egestorfer Landstraße), kurz hinter der Autobahnunterführung gerufen. Dort war der Frau ein Abfallhaufen aufgefallen. Die Beamten stellten fest, dass jemand dort vier Kanister Altöl, ein Teil einer Pkw-Verkleidung und einen Nachtschrank illegal entsorgt hatte. Glücklicherweise waren die Kanister noch dicht, sodass nichts von den 80 Litern Öl in den Boden gelangte. Dennoch ermitteln die Beamten jetzt in einem Strafverfahren wegen unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen.
Der Verursacher ist bislang nicht bekannt. Die Polizei Salzhausen sucht Zeugen, denen in der Nacht zu Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Parkplatzes aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04172/900580.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell