POL-WL: Unter Drogen gefahren ++ Bendestorf - Scheibe eingeschlagen ++ Dohren - Täter gestört? ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Hittfeld (ots)
Unter Drogen gefahren
Die Polizei Seevetal kontrollierte heute (Freitag), gegen 02.15 Uhr, einen Opel Vectra, der auf der Hittfelder Landstraße unterwegs war. Mit dem 23-Jährigen Fahrer machten die Beamten einen Drogenschnelltest. Dieser zeigte eine Cannabisbeeinflussung bei dem Hitffelder an. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde zunächst untersagt.
Bendestorf - Scheibe eingeschlagen
In der Zeit zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagmittag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Schierenberg eingebrochen. Die Diebe hatten die Verglasung der Terrassentür eingeschlagen und waren so in das Haus gelangt. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume und stahlen Schmuck, ein Laptop und einen Fotoapparat. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 3.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Dohren - Täter gestört?
Am Donnerstagabend sind Diebe in ein Einfamilienhaus an der Johann-Fock-Straße eingestiegen. Dazu hatten die Täter eine Terrassentür aufgehebelt und einige Räume durchsucht. Eine Bewohnerin, die gegen 21.50 Uhr heimkehrte, hat die Diebe offenbar gestört und von der weiteren Tatbegehung abgehalten. Zu einer Begegnung zwischen Täter und Bewohnerin kam es allerdings nicht. Ob tatsächlich noch etwas entwendet wurde, ist unbekannt.
Neu Wulmstorf - Vorfahrt missachtet
Am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, kam es auf der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger Hamburger war mit seinem Peugeot von einem Grundstück auf die Straße gefahren und hatte dabei den von rechts kommenden Mazda eines 59-Jährigen Neu Wulmstorfers übersehen. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Stelle - Polizei sucht Unfallverursacher
Am Donnerstag, zwischen 11.45 und 12.00 Uhr, kam es in der Lüneburger Straße auf dem Parkplatz des Penny-Marktes zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer eines hellen Pkw beschädigte dabei die linke Seite des Hecks eines dort geparkten dunkelgrünen Pkw Mercedes und entfernte sich im Anschluss daran unerlaubt vom Unfallort. Bis jetzt hat sich der Verursacher nicht gemeldet.
Hinweise bitte an die Polizei in Stelle unter der Rufnummer 04174/3721.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell