POL-WL: POL-WL: Wochenendmeldung 27./28.10.2012++Einbrüche++Trunkenheitsfahrt++Festnahme
Polizeiinspektion Harburg (ots)
Buchholz/Seevetal (ots)-Buchholz
Wohnungseinbruchdiebstahl
Zwischen Dienstag bis Freitag kam es im Eidigweg in Buchholz zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der oder die Täter durchsuchten das Haus und erbeuteten Schmuck und Bargeld.
Zwischen Dienstag und Samstag kam es im Dibberser Mühlenweg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ob der oder die Täter hier etwas erbeuteten steht noch nicht fest.
Einbruch in Frisörgeschäft
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gg. 02:13 Uhr brachen unbek. Täter die Kellertür zu einem Frisörsalon in der Bremer Straße auf. Da sich im Haus auch die Wohnung der Geschädigten befindet, wurden diese auf den Einbruch aufmerksam und die Täter flüchteten unverrichteter Dinge vom Tatort.
Trunkenheitsfahrt
Am Samstag gegen Mittag wurde in der Innenstadt ein 50 Jahre alter Mann durch die Polizei als Fahrer eines Pkw kontrolliert. Eine Überprüfung vor Ort ergab einen Alkoholwert von 2,06 Promille. Nach einer Blutentnahme auf der Polizeiwache wurde der Führerschein beschlagnahmt und Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Seevetal-Maschen
Festnahme
Im Rahmen ein Verkehrskontrolle durch Beamte des Polizeikommissariats Seevetal wurde am 27.10.2012, gegen 01.40 Uhr, in Seevetal-Maschen, eine männliche Person ( 36 Jahre alt) festgenommen, für die ein internationaler Haftbefehl bestand. Nach Vorführung beim zuständigen Richter wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Rückfragen bitte an:
KHK Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell