POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg
Buchholz (ots)
Buchholz - Unter Drogeneinfluss am Steuer
Am Samstagnachmittag wurde ein 32-jähriger Buchholzer in seinem Pkw VW auf der Bremer Straße in Buchholz durch eine Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert. Bei einem durchgeführten Urintest stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Marihuana am Steuer gesessen hat. Ihm wurde daraufhin ein Blutprobe entnommen. Weiterhin wurden Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Der junge Mann wird voraussichtlich einige Zeit zu Fuß gehen müssen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel den Buchholzer Beamten eine 30-jährige Hanstedterin in ihrem Pkw VW auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in Asendorf stellte sich heraus, dass die junge Frau am Steuer ihres Fahrzeuges Cannabis konsumiert hat. Sie musste die Beamten zur Wache begleiten, wo die Entnahme einer Blutprobe veranlasst worden ist. Gegen die Frau wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, infolge Drogen, und des Besitzes/Erwerbs von Betäubungsmitteln ermittelt. Auch sie wird ihren Führerschein abgeben müssen.
Buchholz - Taschendiebstähle
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde einem 38-jährigen Buchholzer während eines Aufenthaltes in einer Bar in der Innenstadt Buchholz das Portmonee aus der Hosentasche entwendet. Am Samstagmittag machten sich Diebe an der Handtasche einer 56-jährigen Frau zu schaffen. Die Buchholzerin war in einem Einkaufscenter in der Buchholzer Innenstadt unterwegs, als ihr ihr Portmonee aus der Handtasche geklaut worden ist.
Zeugen der Vorfälle werden gebeten sich bei der Polizei in Buchholz zu melden: 04181/2850
Pkw Diebstahl
Diebstahl eines Citroen Berlingo
Zeit: Sa., 17.11.12, 12:55 Uhr bis 19:00 Uhr Tatort: Klecken Bahnhofstraße, Bahnhofsbereich Sv. Unbekannte Täter entwendeten einen Citroen Berlingo (Kastenwagen), WL-AM 25
Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung
Zeit: 18.11.2012, 00:20 Uhr
Tatort: Meckelfeld, Seevetalstraße Sv.: Nach einem Streit zwischen einem Paar wurde die Partnerin auf der Straße geschlagen und zu Boden gestoßen. Das 29-jährige Opfer konnte zunächst flüchten und hielt eine Fahrzeugführerin an, die der Frau zunächst Hilfe leistete. Der hinzukommende 30-jährige Täter schlug daraufhin der Hilfeleistenden in das Gesicht. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Die jetzt eintreffenden Polizeibeamten erkannten, dass der Täter nun aggressiv auf einen unbeteiligten Zeugen zulief. Der Täter konnte nur unter Anwendung von Pfefferspray festgenommen werden. Selbst hierbei trat und schlug dieser dermaßen um sich, dass beide Polizeibeamten leicht verletzt wurden. Der Täter wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet
Marschacht
Am 16.11.2012, um 23:40 Uhr, wurde auf der B 404(Elbbrücke) ein 57-jähriger Pkw-Führer angehalten und kontrolliert. Da die Beamten bei diesem deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnehmen konnten, führte er einen Alkoholtest durch. Der Test ergab eine AAK von 1,29 Promille. Dem Pkw-Führer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Garstedt
Ebenfalls zu tief ins Glas geschaut hatte ein 46-jähriger Pkw-Führer aus Lüneburg in den Morgenstunden des 17.11.2012. Mehrere Zeugen meldeten sich gegen 06:30 Uhr bei der Polizei und teilten mit, dass der o.a. Pkw-Führer sein Fahrzeug erheblich in Schlangenlinie geführt habe. Die eingesetzte Funkstreife konnte den Mann in der Hauptstraße in Garstedt anhalten und kontrollieren. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab eine AAK von 1,80 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Stelle
Am frühen Sonntagmorgen, um 01:40 Uhr, hielten Beamte des PK Winsen(Luhe) einen 36-jährigen Pkw-Führer auf der Harburger Straße an. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann ebenfalls unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine AAK von 1,1 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Winsen(Luhe)
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht am 14.11.2012
Am Mittwoch den 14.11.2012, gegen 19:00 Uhr, stand eine 18-jährige Seat-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug auf dem Schlossring (Wolperdingkreuzung/ stadteinwärts) an der Ampelkreuzung. In diesem Moment fuhr eine noch unbekannte Verkehrsteilnehmerin mit ihrem blauen Pkw (vermutlich Toyota) von hinten kommend rechts an ihr vorbei, um nach rechts auf die Hansestraße einzufahren. Hierbei touchierte die unbekannte Verkehrsteilnehmerin den Pkw der 18-jährigen und entfernte sich anschließend ohne anzuhalten vom Unfallort. Wer die polizeilichen Ermittlungen durch sachdienliche Hinweise unterstützen kann und Hinweise auf die Unfallverursacherin und deren Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Winsen unter der Rufnummer '04171-7960' zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell