POL-WL: Pkw entwendet ++ Winsen/Bahlburg - Einbrecher blieben beutelos ++ Landkreis - Berauscht gefahren ++ Tostedt - Von der Fahrbahn abgekommen
Neu Wulmstorf (ots)
Pkw entwendet
Am Wochenende haben Unbekannte einen in der Schillerstraße abgestellten Honda CR-V gestohlen. Der Wagen war am Samstag, gegen 21 Uhr am Fahrbahnrand abgestellt worden. Am nächsten Morgen, gegen 10.45 Uhr, wurde sein Fehlen bemerkt. Das Kennzeichen des rund 25.000 Euro teuren Wagens lautet WL-HH 632.
Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Winsen/Bahlburg - Einbrecher blieben beutelos
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 14 und 19 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Luhering eingestiegen. Die Diebe hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume mitsamt Schränken und Schubladen. Fündig wurden sie allerdings nicht. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Landkreis - Berauscht gefahren
Am Sonntag, gegen 12.45 Uhr, kontrollierten Beamte einen 39-jährigen Hamburger, der mit seinem VW Golf in Buchholz, im Vaenser Weg unterwegs war. Der Mann zeigte gewisse Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Gegen 21.10 Uhr traf es einen 28-Jährigen aus Hamburg. Der Mann war auf der Elbuferstraße unterwegs. Obwohl er vehement bestritt, Drogen konsumiert zu haben, war ein Vortest positiv. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
In Winsen hielten Beamte gegen 23.35 Uhr einen 29-Jährigen an. Der Mann aus dem Raum Ludwigslust war in einem Peugeot unterwegs. Auch bei ihm stellten die Beamten neurologissche Auffälligkeiten fest. Außerdem fanden sie in seinem Wagen entsprechende Utensilien. Die Fahrt endete mit einer Blutentnahme auf der Wache.
Gegen die drei Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.
Tostedt - Von der Fahrbahn abgekommen
Am Sonntag, gegen 18.05 Uhr, kam es auf der Heidenauer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-Jähriger und seine achtjährige Mitfahrerin verletzt wurden. Der Buchholzer hatte nach ersten Erkenntnissen kurzzeitig das Bewusstsein verloren und war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Hier überfuhr der Opel Signum einen Leitpfosten und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Die beiden Insassen kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell