POL-WL: Bei Kioskaufbruch überrascht ++ Marschacht/Eichholz - Diesel abgezapft ++ Jesteburg - Betrunken unterwegs
Seevetal/Meckelfeld (ots)
Bei Kioskaufbruch überrascht
In der Straße An den Höfen haben Unbekannte heute (Montag) versucht, in einen Kiosk einzubrechen. Die zwei Täter hatten bereits die Vergitterung eines Fensters aufgehebelt und machten sich gerade am Fenster selbst zu schaffen, als sie vom eintreffenden Kioskbetreiber überrascht wurden. Die beiden Diebe flohen in die Dunkelheit. Es blieb bei einem Sachschaden von 500 Euro.
Marschacht/Eichholz - Diesel abgezapft
Unbekannte machten sich in der Nacht zu Sonntag im Gewerbegebiet an der Straße Im Hollandshagen an drei geparkten Sattelzugmaschinen zu schaffen. Die Täter betraten dazu das Gelände einer Spedition, brachen die Tankdeckel auf und zapften jeweils 200 Liter Diesel aus den Tanks ab. Der Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. In welchen Behältnissen die Diebe die rund 600 Liter Kraftstoff abtransportierten, ist unklar.
Jesteburg - Betrunken unterwegs
Am Sonntag, gegen 23.10 Uhr, kontrollierten Beamte in der Harburger Straße einen Toyota Yaris aus dem Landkreis Elbe-Elster. Am Steuer saß ein 39-jähriger Mann. Der Fahrer machte einen Alco-Test, bei dem er einen Wert von rund 1,1 Promille erreichte. Darauf hin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Den Führerschein stellten die Polizisten sicher.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell