Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: 1. Gefälschter Führerschein ++ 2. 16-Jähriger ohne Fahrerlaubnis ++ 3. Brand eines Schuppens in Neu Wulmstorf ++ 4. Wohnungseinbruchdiebstähle im LK Harburg ++ 5. Trunkenheitsfahrt in Bendestorf

Seevetal (ots)

1. Mit gefälschtem Führerschein am Steuer

In der Rönneburger Straße, in Meckelfeld, kontrollierten Beamte des PK Seevetal am Samstag, gegen 13:15 Uhr, den 27-jährigen Fahrer und Halter eines Mercedes Sprinter. Der aus Ägypten stammende Hamburger händigte den Polizisten im Rahmen der Kontrolle einen italienischen Führerschein aus, der bei genauerer Inaugenscheinnahme Auffälligkeiten aufwies. So waren bestimmte Sicherheitsmerkmale auf dem Dokument nicht bzw. an falschen Stellen vorhanden. Wie sich im Zuge der weiteren Ermittlungen herausstellte, hatte der Mann bereits im März diesen Jahres bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Rotenburg (Wümme) versucht, Polizeibeamte mit einer Totalfälschung eines afghanischen Führerscheins über seinen Fahrerlaubnisbesitz zu täuschen. Auch dieses Mal wurden der "Führerschein" beschlagnahmt und Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung eingeleitet. Sein Fahrzeug musste der 27-Jährige vor Ort belassen und den Rest des Heimweges mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortsetzen.

2. 16-Jähriger ohne Fahrerlaubnis mit "frisiertem" Mofa erwischt

Am Samstag, um 17:30 Uhr, stellte eine Streife des PK Seevetal einen Motorrollerfahrer auf der Nobelstraße in Maschen fest, der mit ca. 40 km/h vor den Beamten herfuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergab sich aus den Fahrzeugpapieren, dass es sich bei dem genutzten Zweirad um ein Mofa handelt, das max. 25 km/h fahren dürfte. Der 16-jährige Fahrer aus Seevetal zeigte zudem lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vor. Offensichtlich hatte der junge Mann technische Veränderungen vorgenommen, um die Höchstgeschwindigkeit seines Fahrzeugs unerlaubt zu erhöhen. Da hierdurch die Betriebserlaubnis des Mofas erloschen war, wurde diese sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

3. Brand eines Schuppens in Neu Wulmstorf - 3.000 Euro Schaden

Gegen 06:00 Uhr am Sonntagmorgen erhielt die Rettungsleitstelle des Landkreises Harburg die Meldung über einen Brand an einem Fischzuchtfachgeschäft in der Neu Wulmstorfer Hauptstraße. Der rückwärtig gelegene Schuppen des Geschäftes geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Brand und wurde trotz der rasch eingeleiteten Löschmaßnahmen stark, das angrenzende Hauptgebäude leicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

4. Wohnungseinbruchdiebstähle im LK Harburg

In der Zeit von Freitag bis Sonntag ist es im gesamten Bereich des LK Harburg erneut zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser gekommen. Die Täter hebelten in den meisten Fällen Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu den Objekten. Die Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Unterhaltungselektronik.

5. Trunkenheitsfahrt in Bendestorf

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Kleckerwaldstraße in Bendestorf stellten die kontrollieren Beamten bei einem 42 jährigen Fahrzeugführer eine Alkoholbeeinflussung fest. Der festgestellte Wert betrug 1,35 Promille. Zudem war der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg