Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Focus-Fahrer hatte getrunken ++ Wohnungseinbrüche ++ LKW-Aufbrecher manipuliert Straßenbeleuchtung ++ Diebe stehlen Wasserschildkröten ++

Buchholz (ots)

++ Diebe stehlen Wasserschildkröten

Tostedt. Aus einer Tierhandlung an der Straße Zinnhütte in Tostedt haben unbekannte Diebe in der Zeit von Ende November bis Donnerstag letzter Woche drei Wasserschildkröten gestohlen. Täterhinweise gibt es nicht, der Verbleib der Tiere ist unbekannt.

Die Polizei Tostedt hat eine Anzeige aufgenommen und hofft jetzt, dass es Zeugen gibt, die etwas zum Verbleib der Schildkröten oder zur Identität der Täter sagen können. Tipps bitte unter der Rufnummer 04182-28000 an die Ermittler der Polizeistation in Tostedt.

++ LKW-Aufbrecher manipuliert Straßenbeleuchtung

Neu Wulmstorf-Rade. Unbekannte Täter sind am letzten Wochenende in einen am Heinrich-Heins-Weg in Rade abgestellten Sattelzug gewaltsam eingedrungen und haben die Halterung des Navigationsgerätes in der Fahrerkabine abgebrochen. Außerdem versuchten sie das Schloss des Tankdeckels zu öffnen. Um nicht bemerkt zu werden, manipulierten sie sogar die Straßenbeleuchtung über dem Sattelzug.

Falls doch jemand etwas bemerkt haben sollte, bitte die Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105-6200 um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.

++ Tageswohnungseinbrecher nehmen goldene Halskette mit

Buchholz. Schmuck und Bargeld ließen Einbrecher am Montag bei Tageswohnungseinbrüchen in Buchholz mitgehen. Zwischen 9.30 und 11.15 Uhr gingen die Einbrecher zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Radeland in Buchholz an und hebelten die Wohnungstüren auf. In einem Fall fehlt eine goldene Halskette, im anderen Fall ist noch unklar, was mitgenommen wurde.

Zwischen 19 und 22 Uhr traf es ein Haus an der Richard-Schmidt Straße in Buchholz. Dort verschaffte sich ein Einbrecher über ein zur Straße liegendes Küchenfenster Zugang. Er durchsuchte die Schränke in sämtlichen Geschossen nach Wertsachen und stieß dabei auf ein schwarzes Portmonee mit einigen hundert Euro Bargeld, das er entwendete.

Die Tatortgruppe der Buchholzer Polizei führte eine intensive Spurensuche durch und konnte dabei kriminalistische Spuren sichern, die der Ermittlung des Täters dienen können. Anwohner oder Passanten, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sollten dies unter der Telefonnummer 04181-2850 an die Buchholzer Wache melden.

++ Goldschmuck gestohlen

Seevetal-Hörsten. Bei einem Tageswohnungseinbruch am Montag zwischen 7.00 und 18.30 Uhr stahlen Täter aus einem Haus am Vorwerkring Goldschmuck. Täterhinweise gibt es nicht, obwohl die Nachbarschaft bereits befragt wurde. Die Ermittler hoffen nun auf Tipps aus der Bevölkerung, die von der Polizei Seevetal persönlich oder unter Telefonnummer 04105-6200 entgegen genommen werden.

++ Einbrecher dringen durch Terrassentür ein

Seevetal-Meckelfeld. Über eine rückwärtige Terrasse kam am Montag zwischen 7.00 und 14.15 Uhr Einbrecher an der Straße In de Wieden in Meckelfeld. Sie hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das Gebäude nach Wertsachen. Mit Schmuck und Bargeld im Wert von einigen tausend Euro flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Täterhinweise gibt es noch nicht. Tipps für die Ermittler bitte an die Polizei in Seevetal.

++ Schmuck und Uhrensammlung mitgenommen

Jesteburg-Osterberg. Eine Uhrensammlung, Schmuck und Bargeld fanden Einbrecher am Montag zwischen 7.30 und 18.20 Uhr in einem Einfamilienhaus am Reindorfer Osterberg, nachdem sie eine Terrassentür aufgehebelt und das Haus durchsucht hatten. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Die Polizei suchte den Tatort nach Spuren ab und befragte die Nachbarschaft, bislang leider ohne Erfolg. Daher sind Hinweise auf verdächtige Personen oder verdächtig abgestellte Fahrzeuge in der Nachbarschaft für die Ermittler wichtig. Wer etwas gesehen hat sollte sich unter der Rufnummer 04181-2850 bei der Polizei Buchholz oder der Polizeistation Jesteburg melden.

++ Einbrecher stehlen Silberbesteck, Schmuck und Bargeld

Rosengarten-Nenndorf. Hinweise erbittet die Polizei Seevetal (Telefonnummer 04105-6200) nach einem Einbruch in ein Zweifamilienhaus an der Straße Doppheide in Nenndorf. Die Täter gelangten mit einer Leiter in den ersten Stock und hebelten dort ein Küchenfenster auf, nachdem sie zuvor erfolglos an einer Terrassentür gehebelt hatten. Über das Treppenhaus gelangten sie in eine Erdgeschosswohnung und stahlen dort Silberbesteck, Schmuck und etwas Bargeld. Die Schadenshöhe beläuft sich auf über tausend Euro.

++ Focus-Fahrer hatte getrunken

Rosengarten. Beamte der Seevetaler Wache stoppten am Montag um 23.20 Uhr auf der Appelbütteler Straße einen 35-jährigen Ford Focus-Fahrer aus Hamburg. Der Fahrer unterzog sich freiwillig einem Alcotest, der ein Ergebnis von 1,5 Promille anzeigte.

Das bedeutet, dass der Ford-Fahrer im Zustand der absoluten Fahruntüchtigkeit am Steuer saß und sich einer Blutprobe unterziehen musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Einsatz- und Streifendienst
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-111
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 09.12.2012 – 15:46

    POL-WL: POL PK BAB WL / Wochenendmeldung der Autobahnpolizei 07. bis 09.12.2012

    Winsen (Luhe) (ots) - "Schnee und Rodel gut" - leider auch auf der Autobahn Die winterliche Wetterlage mit den intensiven Schneefällen von Samstag auf Sonntag führte bei der Autobahnpolizei dazu, dass keinerlei Langeweile aufkam. Es ereigneten sich über diesen Zeitraum zahlreiche Unfälle im Zuständigkeitsbereich, welche sich leider nicht nur auf "Blechschäden" ...

  • 09.12.2012 – 12:19

    POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg

    Buchholz (ots) - Trunkenheitsfahrt Am Samstag Morgen, gegen 01.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz einen 39-jährigen Pkw-Fahrer in Buchholz. Während der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 1,14 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Mann darf sich nun auf ein längeres Fahrverbot einstellen. ...