POL-WL: Nachbarn hörten Einbrecher ++ Winsen - Einbruch in Bäckerei ++ Buchholz - Scheibe eingeworfen ++ Seevetal/Maschen - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Kakenstorf (ots)
Nachbarn hörten Einbrecher
Am Sonntag, gegen 17.45 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Stückhöhen eingestiegen. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und waren gerade dabei, die Wohnräume zu durchsuchen. Nachbarn hatten verdächtige Geräusche gehört und richtigerweise sofort den Polizeinotruf gewählt. Die Diebe konnten allerdings trotz der sofort eingeleiteten Fahndung entkommen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Was die Täter alles mitnehmen konnten, ist noch unklar.
Winsen - Einbruch in Bäckerei
Unbekannte haben in der Nacht zu heute eine Bäckereifiliale in der Niedersachsenstraße heimgesucht. Die Diebe konnten einen Tresor aus der Verankerung reißen und das Wechselgeld aus den Kassenladen an sich nehmen. Wie sie in das Gebäude eingedrungen waren, ist noch unklar. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Buchholz - Scheibe eingeworfen
Mit roher Gewalt sind am Sonntag, gegen 23 Uhr, zwei Diebe in einen Supermarkt an der Soltauer Straße eingebrochen. Die Täter warfen einen Gullydeckel in eine Schaufensterscheibe und stiegen hindurch. Ihr Ziel war allerdings der Backshop. Dort brachen sie einen Tresor aus der Halterung und verschwanden damit.
Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht, wird noch geprüft. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Maschen - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Am 13.12.2012, in der Zeit zwischen 15 und 16 Uhr wurde, auf dem Parkplatz des Aldimarktes an der Schulstraße ein dort abgestellter, weinroter Mercedes von einem Unbekannten beschädigt. Der Eigentümer war in dieser Zeit im Markt, stellte den Schaden erst zwei Tage später fest. An dem Mercedes wurde der hintere, rechte Kotflügel eingedrückt. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Ein Verursacher hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell