POL-WL: Einsatzgeschehen Silvester
Buchholz/Seevetal/Winsen(ots) (ots)
Die Polizeidienststellen im Landkreis Harburg haben eine eher ruhige Silvesternacht verzeichnet. Bis auf kleinere Einsätze, die meistens in Zusammenhang mit dem Konsum von Alkohol standen, verlief die Nacht mit wenigen Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und einigen Streitigkeiten und Ruhestörungen recht friedlich. Es wurden einige durch Raketen und Böller in Brand gesetzte Bäume festgestellt, größere Schäden waren hier jedoch nicht zu verzeichnen.
Buchholz - Einbruch in Wohnhaus
Am 31.12., zw.19:55 bis 22:15 Uhr kam es in Buchholz in der Straße Am Butterberg zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Es wurde die Terrassentür aufgehebelt und die Wohnung durchsucht. Der Täter wird durch die heimkehrenden Geschädigten gestört und flüchtet unerkannt.
Buchholz - Brand von 62 Strohballen
Am 01.01. gegen 01:00 Uhr wird in Buchholz, Am Haberkamp ein brennender Strohballenberg gemeldet. Dieser wird durch die Feuerwehr Buchholz unter Zuhilfenahme des Geschädigten, der mit einem Radlader die Ballen auseinander zieht, gelöscht. Die Brandursache ist hier noch ungeklärt.
Rückfragen bitte an:
KHK Uwe Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell