POL-WL: Täter kamen nicht hinein ++ Rosengarten/Iddensen - Tageswohnungseinbruch ++ Buchholz - Gegenverkehr übersehen
Wistedt (ots)
Täter kamen nicht hinein
Am Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 10 Uhr und Sonntag, 12 Uhr, haben Unbekannte versucht, in die Grundschule an der Straße Flaßworth einzubrechen. Zunächst hebelten die Täter an einem Fenster des Lehrerzimmers herum. Sie schafften es aber nicht, den Flügel zu öffnen. Danach schlugen die Diebe zwei Fensterscheiben ein. Letztlich wurde das Gebäude aber nicht betreten. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Rosengarten/Iddensen - Tageswohnungseinbruch
Am Sonntag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Hintelner Weg eingestiegen. Die Täter hebelten in der Zeit zwischen 13.30 und 18.30 Uhr eine rückwärtige Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Sie stahlen Schmuck und Bargeld. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
Buchholz - Gegenverkehr übersehen
Am Sonntag, gegen 19.45 Uhr, ereignete sich auf dem Seppenser Mühlenweg ein Verkehrsunfall. Ein 35-Jähriger war mit seinem Audi A6 die Straße entlanggefahren und wollte nach links in den Heidekamp abbiegen. Hierbei übersah er nach eigenen Angaben den entgegen kommenden Mercedes GLK eines 45-jährigen Buchholzers. Die beiden Pkw stießen frontal zusammen. Durch den Aufprall wurden der Fahrer des Mercedes sowie seine 50-jährige Ehefrau leicht verletzt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 34.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell