POL-WL: Grundschule Westerhof gewinnt 2. Preis beim Landeswettbewerb der Verkehrswacht
Rosengarten/Westerhof (ots)
Große Freude in der ersten Klasse: Bei einem Wettbewerb der Landesverkehrswacht Niedersachsen waren Schüler der Grundschule Westerhof unter den Siegern und erhielten heute von Verkehrswacht und Polizei ihre Präsente.
Möglichst viele Schulkinder sollten nach den Herbstferien für sechs Wochen zu Fuß zur Schule gelangen. Hierdurch wurde neben dem positiven Umweltaspekt auch die körperliche Mobilität und das richtige Verhalten im Verkehr als Fußgänger geschult.
Die Schule mit dem höchsten Anteil der Fußgänger konnte einen Preis gewinnen. In einem Schulwegtagebuch trugen die Kinder ihre Erfahrungen und Beobachtungen auf dem Schulweg ein und sammelten dadurch Punkte.
Die Kinder der 1. Klasse der Grundschule Westerhof waren besonders fleißig und haben dadurch den 2. Preis auf Landesebene gewonnen.
Von der Verkehrswacht-Harburg Land e.V. und der Polizeiinspektion Harburg wurden ihnen drei Tretroller und eine Velo-Fit-Tasche der Landesverkehrswacht Niedersachsen übergeben.
Die Freude war bei Kindern und Lehrern groß, als sie die Gewinne vom Geschäftsführer der Verkehrswacht Harburg-Land, Adolf Falken, und dem Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Harburg, Dirk Poppinga, entgegen nehmen konnten.
Ein Foto von der Preisverlehung ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell