POL-WL: Feuer im Reetdachhaus ++ Buchholz - Einbrecher gestört ++ Jesteburg - Sitz ausgebaut
Buchholz (ots)
Feuer im Reetdachhaus
Am Dienstag, gegen 18.45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Schlesienstraße gerufen. Dort brannte ein reetgedecktes Wochenendhaus. Spaziergänger hatten die Flammen bemerkt und den Notruf abgesetzt. Die Feuerwehr Sprötze konnte verhindern, dass der Dachstuhl völlig ausbrennt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Personen waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Buchholz - Einbrecher gestört
Im Suerhoper Brunnenweg haben Unbekannte gestern versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Diebe hatten dazu gegen 18.05 Uhr einen Bewegungsmelder auf der Terrasse unschädlich gemacht und waren gerade dabei, die Terrassentür aufzuhebeln, als sie von einem Bewohner überrascht wurden. Der Mann hatte sich im Obergeschoß aufgehalten und war von den Geräuschen alarmiert worden. Die Diebe flüchteten Hals über Kopf in die Dunkelheit.
Jesteburg - Sitz ausgebaut
Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 14 Uhr, haben Unbekannte einen am Fahrbahnrand geparkten VW T4 aufgebrochen. Der Wagen stand im Seevekamp. Die Täter bauten aus dem Bus den hinteren rechten Sitz sowie eine Kopfstütze aus. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell