POL-WL: Werkzeuge geklaut ++ Winsen/Luhdorf - Scheibe eingeschlagen ++ Seevetal/Hittfeld - zweimal Fenster aufgehebelt ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Werkzeuge geklaut
In der Zeit zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 16 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Herbstprinzenkamp eingebrochen. Die Täter hatten zunächst versucht, die Garage gewaltsam zu öffnen. Als das misslang, hebelten sie ein Fenster am Wohnhaus auf und stahlen Handwerksgeräte und Maschinen. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Winsen/Luhdorf - Scheibe eingeschlagen
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 16.30 und 20.10 Uhr, kam es im Drögenkamp zu einem Tageswohnungseinbruch. Dabei schlugen die Täter eine Scheibe ein um in das Wohnzimmer des Einfamilienhauses zu kommen. Sie betraten mehrere Räume und durchsuchten sie. Was alles gestohlen wurde, ist noch unbekannt.
Seevetal/Hittfeld - zweimal Fenster aufgehebelt
Am Mittwochnachmittag sind vermutlich dieselben Täter gleich in zwei Einfamilienhäuser eingestiegen. Im Heidering und in der Straße Am Erlengrund wurden jeweils Fenster aufgehebelt und die Wohnräume durchsucht. Hierbei konnten die Diebe Schmuck, Münzen und ein Mobiltelefon erbeuten. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Ramelsloh - Mit Drogen erwischt
Heute, gegen 00.45 Uhr, kontrollierten Beamte auf der Harmstorfer Straße einen 190er Mercedes. Der Fahrer, ein 20-jähriger Mann, legte Führerschein und Fahrzeugpapiere vor. Dabei bemerkten die Polizisten, dass der junge Ramelsloher sehr langsam reagierte und auch seine Pupillen sich bei Lichteinfall nur verzögert verkleinerten. Die Beamten machten mit dem Mann einen Drogenvortest, der prompt positiv ausfiel. Die Weiterfahrt wurde dem Fahranfänger untersagt, eine Blutprobe soll Klarheit über die Beeinflussung bringen. Bei der anschließenden Durchsuchen fanden die Polizisten verschiedene Reste mutmaßlicher Betäubungsmittel. Sie wurden sichergestellt.
Tespe - Beim Abbiegen nicht geblinkt
Kleine Ursache, große Wirkung: Ein 54-Jähriger hat am Dienstag, gegen 13.15 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Elbuferstraße verursacht. Der Artlenburger fuhr mit seinem Ford Fiesta in Richtung Avendorf und verlangsamte dann die Fahrt, um nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Dabei unterließ er es nach eigenen Angaben, den Blinker zu setzen. Eine nachfolgende Polo-Fahrerin deutete die Situation so, dass der Ford anhalten würde und scherte zum Überholen aus. In diesem Moment bog der Avendorfer ab und kollidierte mit dem Wagen der 59-jährigen Frau aus Ludwigslust. Die Beteiligten blieben unverletzt, an den Pkw entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell