POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Hittfeld - Porzellanfiguren gestohlen ++ Kakenstorf - Dem Reh ausgewichen und verunfallt
Buchholz (ots)
Tageswohnungseinbruch
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 11.30 und 20 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Kirchenallee eingebrochen. Die Täter hebelten dazu ein Fenster auf. Sie durchsuchten die Wohnräume und machten sich mit Schmuck und Bargeld durch die Terrassentür wieder aus dem Staub. Wie hoch der Schaden insgesamt ist, steht noch nicht fest.
Seevetal/Hittfeld - Porzellanfiguren gestohlen
Am Sonntag bemerkten die Eigentümer eines derzeit ungenutzten Wohnhauses am Maschener Kirchweg, dass Einbrecher das Haus in den Tagen zuvor heimgesucht hatten. Die Diebe hatten eine Terrassentür mit brachialer Gewalt aufgehebelt und waren so in die Wohnräume gelangt. Hier durchsuchten die Täter einige Schränke. Letztlich nahmen sie einige Porzellanfiguren an sich und flüchteten damit wieder. Die Schadenshöhe ist unbekannt.
Kakenstorf - Dem Reh ausgewichen und verunfallt
Ein 18-Jähriger hat am Sonntag, gegen 05.20 Uhr, einen Verkehrsunfall verursacht. Der Fahranfänger war auf der B75 von Tostedt in Richtung Trelde unterwegs, als plötzlich ein Reh vor seinem VW Golf die Fahrbahn querte. Der Mann wollte ausweichen und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer blieb unverletzt, am Wagen entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell