POL-WL: Einbruch in Grundschule ++ Rosengarten/Westerhof - Einbrecher überrascht ++ Neu Wulmstorf - Aufgefahren
Buchholz/Sprötze (ots)
Einbruch in Grundschule
In der Nacht zu Dienstag kam es zu einem Einbruch in die Grundschule Sprötze/Trelde. Die Täter hebelten ein Bürofenster auf und durchsuchten die Räume des Verwaltungstraktes. Dabei stießen sie auf eine Kaffeekasse mit etwas Bargeld. Sie nahmen das Geld an sich und flüchteten. Die Tatzeit liegt zwischen 18 und 07 Uhr.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rosengarten/Westerhof - Einbrecher überrascht
Am Dienstag, gegen 18.05 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Westerhofer Straße eingebrochen. Die Diebe hatten dazu ein Fenster zum Gäste-WC aufgehebelt. Was sie offenbar nicht bemerkt hatten: Eine Bewohnerin war zuhause. Sie hörte die Geräusche und überraschte einen Täter noch im Gäste-WC. Dieser sprang darauf hin Hals über Kopf wieder aus dem Fenster und flüchtete. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter unerkannt entkommen.
Neu Wulmstorf - Aufgefahren
In der Königsberger Straße kam es am Dienstag, gegen 08.15 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Eine 61-jährige Frau war dabei mit ihrem Audi Cabrio auf den Ford Escort einer 22-Jährigen aufgefahren. Sie hatte offenbar zu spät bemerkt, dass der Wagen abbremste. Bei dem Aufprall wurde die Ford-Fahrerin leicht verletzt. An den beiden Autos entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell