POL-WL: Bargeld und Telefon geklaut ++ Appel/Eversen - Einbruch in Tischlerei ++ Jesteburg - Zu spät gebremst
Egestorf (ots)
Bargeld und Telefon geklaut
In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Im Sande eingestiegen. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und das derzeit in Renovierung befindliche Haus in aller Ruhe durchsucht. Sie konnten Bargeld und ein Mobiltelefon erbeuten. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Appel/Eversen - Einbruch in Tischlerei
In der Everser Dorfstraße sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in eine Tischlerei eingebrochen. Dazu öffneten die Diebe gewaltsam ein Fenster und durchsuchten die Geschäftsräume abgesehen hatten sie es auf die Werkzeuge. Kreissäge Kettensäge und Bohrmaschinen wurden gestohlen. Der Schaden liegt bei rund 1.600 Euro.
Jesteburg - Zu spät gebremst
Auf der Hauptstraße kam es am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 83-Jähriger hatte seinen VW Jetta abgebremst, weil sich der Verkehr vor ihm staute. Eine dahinter fahrende 20-jährige Frau erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Der Hyundai der Fahranfängerin musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell