POL-WL: Pressemeldung PI Harburg vom 01.-03.02.2013+++Wohnungseinbrüche++Diebstahl aus Kfz++Trunkenheit im Straßenverkehr
Buchholz/Seevetal/Winsen (ots)
Wohnungseinbruchdiebstähle im Landkreis Harburg
Buchholz - Am Freitag in der Zeit von 17:45 Uhr bis 18:40 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentür einer Doppelhaushälfte im Stöversweg auf und entwendeten eine Playstation. Im Anschluss brachen die Täter auch in die andere Doppelhälfte ein und stahlen Bargeld, Schmuck und Elektrogeräte. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Buchholz - Am Freitag von 06:55 bis 19:10 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür eines EFH im Suerhoper Koppelweg auf und entwendeten Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro.
Buchholz - Am Samstag zwischen 11:00 und 14:50 Uhr wurde das Fenster eines EFH in der Straße "Hohe Heide" aufgehebelt. Zum Stehlgut ist derzeit noch nichts bekannt.
Eyendorf - Am Samstagnachmittag wurde die Terrassentür eines EFH in der Straße "im Morgenland" aufgehebelt und Elektrogeräte im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.
Seevetal - Im Uhlengrund bohrten Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag die hölzerne Terrassentür des EFH an, um die Tür zu entriegeln. Dies misslang jedoch, so dass die Täter ohne Stehlgut wieder abzogen.
Seevetal - Im Freschenhausener Weg bohrten Unbekannte am Samstagmorgen die hölzerne Terrassentür an, um diese zu entriegeln. Beim Öffnen der Tür wurde der Hausalarm ausgelöst und die Täter flohen.
Seevetal - In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten Unbekannte das Fenster des Kirchenbüro in der Eichenallee auf und stahlen Bargeld und Schmuck in aus den dortigen Wohnräumen. Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Stelle - Im Zeitraum vom 26.01.-01.02. drangen Unbekannte in ein unbewohntes Haus in der Lindenstraße ein. Es wurden diverse Metallgegenstände entwendet. Eine genaue Schadenshöhe liegt derzeit nicht vor.
Stelle - In der zeit vom 27.01. bis 01.02. drangen Unbekannte durch Einwerfen einer Fensterscheibe in ein leerstehendes Wohn- und Geschäftshaus in der Straße "Unter den Linden" ein und entwendeten einen Laptop im Wert von mehreren hundert Euro.
Winsen - Im St.-Barbara-Weg hebelten Unbekannte am Freitag in der Zeit von 07:30 bis 21:45 Uhr die Terrassentür eines EFH auf und entwendeten Schmuck im Wert von tausend Euro.
Wistedt - Am Brink wurde im Zeitraum vom 28.01 bis 01.02. das Kellerfenster eines EFH eingeschlagen. Jedoch scheiterten die Täter an dem davor befindlichen Fenstergitter.
Zeugen und Hinweis teilen sie bitte ihrer örtlichen Polizeidienststelle oder der Polizei in Buchholz unter 04181-2850 mit.
Diebstahl aus Kfz
Tostedt - Am Bahnhof in Tostedt schlugen Unbekannte die Heckscheibe eines dort geparkten Renaults ein. Offenbar wurde jedoch nicht entwendet.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Buchholz - Am 02.02.13 gegen 14:55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Harburger Straße in Dibbersen. Hierbei fuhr ein 65-jähriger VW-Fahrer einem vor ihm befindlichen BMW auf. Durch den Zusammenstoß wird der VW-Fahrer leicht verletzt. Bei der anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme nehmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Alcotest vor Ort ergab beim VW-Fahrer 1,31 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Buchholz - Am Sonntagmorgen gegen 01:40 Uhr wurde eine 45-jährige Fiat-Fahrerin auf der B75 in Dibbersen kontrolliert. Ein Alcotest ergab 1,5 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.
Seevetal - In der Maschener Straße wurde am Sonntagmorgen ein 53-jähriger Skodafahrer kontrolliert. Ein Alcotest ergab 0,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.
Winsen - Am Samstag um 21:20 Uhr wurde die Fahrerin eine Ford im Bereich Riedelstraat und Knüttelkamp kontrolliert. Ein Alctest ergab 0,84 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet. Die Fahrerin muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.
Winsen - Am Samstagabend wurde in der Brüsseler Straße in Winsen ein 30-jähriger BMW-Fahrer kontrolliert. Bei einem Drogentest ergaben sich hinweise auf den Konsum von Mariuhana. Ein Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Ein Bußgeld und ein Fahrverbot werden folgen.
Winsen - Am Sonntagmorgen gegen 04:10 Uhr wurde in der Bahnhofstraße in Winsen der Fahrer eines Seat kontrolliert. Der Drogentest reagierte positiv auf Kokain und THC. Dem 23-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen
Rückfragen bitte an:
PHK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell