POL-WL: Feuer in Carportanlage ++ Seevetal/Eddelsen - Elektronik geklaut ++ Moisburg - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Fleestedt (ots)
Feuer in Carportanlage
Heute, gegen 02.25 Uhr, meldeten Anwohner des Mühlenwegs brennende Pkw in einem Carport. Als die Feuerwehr eintraf, brannten drei in der Anlage geparkten Pkw bereits in voller Ausdehnung. Drei weitere Pkw, die im Carport standen, konnten durch die Eigentümer unbeschädigt beiseite gefahren werden.
Die hölzerne Carportanlage brannte völlig aus. Bei zwei gegenüber liegenden Reihenhäusern zersprangen auf Grund der starken Hitzeentwicklung mehrere Scheiben. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 50.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
Was Ursache für das Feuer war, ist noch unklar. Der Brandort wurde für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt.
Zeugen, die in der Zeit zwischen 01.30 und 02.25 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich des Mühlenwegs gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Seevetal/Eddelsen - Elektronik geklaut
In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Dahlgrund eingestiegen. Die Täter hatten eine Terrassentür gewaltsam geöffnet und das Esszimmer durchsucht, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Die Diebe konnten Laptops, Tablet-PCs, eine Armbanduhr und Bargeld erbeuten und unbemerkt fliehen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Moisburg - Tageswohnungseinbruch
Am Montag, in der Zeit zwischen 07 und 16 Uhr, kam es in der Straße Obstwiese zu einem Tageswohnungseinbruch. Dabei konnten die Diebe durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Einfamilienhaus einsteigen und die Wohnräume durchsuchen. Einen Wandtresor brachen die Täter komplett aus der Verankerung und nahmen ihn mit. Der Schaden beträgt auch hier mehrere tausend Euro.
Seevetal/Horst - Pferd auf Weide verletzt
Am Montag, gegen 08 Uhr meldete sich die Eigentümerin einer Westernstute bei der Polizei in Seevetal. Die Frau hatte ihre Pferde auf einer Weide zwischen Horst und Lindhorst versorgen wollen und dabei festgestellt, dass das zehn Jahre alte Tier eine Schnittverletzung an der Hinterhand hatte. Das Tier wurde daraufhin von einem Tierarzt versorgt.
Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass die Verletzungen vorsätzlich herbeigeführt worden sind. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ein.
Zeugen, die im Zeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen verdächtige Beobachtungen im Bereich Straße Zur Wassermühle zwischen Horst und Lindhorst gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Winsen - Betrunken auf dem Rad unterwegs
Das hätte schief gehen können: Ein 64-jähriger Mann ist am Montag, gegen 19 Uhr von der Polizei kontrolliert worden. Er war auf einem Fahrrad in der Hoopter Straße unterwegs. Weil der Mann deutlich alkoholisiert erschien, ließen ihn die Beamten pusten. Ergebnis: 1,94 Promille, damit auch auf dem Fahrrad deutlich zu viel. Der 64-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Windböe reißt Anhänger um
Auf der Soltauer Straße kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall. Ein 42-Jähriger war mit seinem VW Golf und einem Planenanhänger in Richtung Rade unterwegs. Gegen 15.55 Uhr erfasste eine Sturmböe den leeren Anhänger des Staaders, sodass dieser in die Gegenfahrspur kippte. Dort prallte der Anhänger gegen zwei entgegen kommende Pkw, die dadurch beschädigt wurden. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell