Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemitteilung Wochenende 08.02.-10.02.2013

Polizeiinspektion Harburg (ots)

Buchholz - Einbrüche in Gartenlauben

In dem Zeitraum zwischen Freitag- und Samstagmorgen brachen bislang unbekannte Täter in einer Kleingartenanlage im Itzenbüttler Weg in Buchholz zwei Gartenlauben auf und entwendeten diverses Werkzeug und ein Stromaggregat. Der Gesamtschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Buchholz unter Tel: 04181/2850 zu melden.

Jesteburg - Betrunkener Autofahrer

Am Samstagabend kontrollierte die Buchholzer Polizei im Moorweg in Jesteburg einen 39-jährigen Jesteburger in seinem Pkw Suzuki. Ein bei dem Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 1,73 Promille. Daraufhin wurde dem Mann auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Weiterhin wird er einige Zeit als Fußgänger unterwegs sein.

Tostedt - Betrunkener Unfallverursacher flüchtet

Am Samstagabend touchierte ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw Opel einen anderen auf dem Tankstellengelände Unter den Linden in Tostedt abgestellten Pkw und beschädigte diesen. Anschließend entfernte sich der Unfallfahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Die Besitzerin des beschädigten VW hatte den Vorfall beobachtet und verständigte die Polizei Tostedt. Die eingesetzten Beamten suchten daraufhin die Halteranschrift zu dem Opel auf. Dort konnte der 71-jährige Unfallverursacher aus Tostedt angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Dem Mann wurde daraufhin ein Blutprobe entnommen. Neben der Einleitung von zwei Strafverfahren wurde der Führerschein des Fahrers gleich einbehalten.

Otter - Angriff abgewehrt

Bislang unbekannte Täter gelangten am späten Donnerstagabend auf das Grundstück eines 34-jährigen Mannes in Otter und klingelten an seiner Haustür. Der Mann begab sich daraufhin in den Garten, wo er von hinten mit einem bislang unbekannten spitzen Gegenstand angegriffen wurde. Das Opfer verteidigte sich, woraufhin der/die Täter das Weite suchten. Der Mann aus Otter kam mit einem Schrecken und einer zerschnittenen Jacke davon. Der Grund für den "Überfall" ist unbekannt.

Hittfeld - Sachbeschädigung an 7 Schaltkästen

Am Samstagmorgen wurden 2 Jugendliche und 1 Heranwachsender durch die Polizei dabei angetroffen, wie sie in Hittfeld (Rtg. Klecken) sechs Verteilerkästen von Kabel Deutschland sowie einen Schaltkasten einer Fußgänger-Lichtsignalanlage stark beschädigten, indem sie diese umwarfen. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fleestedt - Ladendiebstahl in Supermarkt, Festnahme von zwei polnischen Staatsanghörigen

Am Samstagnachmittag bemerkten Mitarbeiter eines Supermarktes in der Winsener Landstraße, dass drei verdächtige Personen mit einem vollgepackten Einkaufswagen den Markt verließen, ohne die Ware zu bezahlen. Zwei Angestellte verfolgten die drei, die gerade dabei waren, das Stehlgut in deren geparkten Pkw zu verladen. Zwei Personen flüchteten daraufhin zu Fuß, während eine Person festgehalten werden konnte. Eine eingeleitete Fahndung führte zum Auffinden eines zweiten Tatverdächtigen in Fleestedt. Beide Personen wurden festgenommen. Weitere Ermittlungen ergaben einen weiteren Tatverdacht eines versuchten Ladendiebstahls in Stelle.

Hanstedt - 40.000 EUR Schaden nach Flucht vor der Polizei

Am frühen Samstagmorgen wollten zwei zivile Polizeikräfte in Hanstedt einen BMW anhalten. Mit Polizei-Warnwesten und Anhaltekelle winkten sie den Pkw heraus, doch dieser wendete und fuhr mit durchdrehenden Reifen und hoher Geschwindigkeit in Richtung Quarrendorf davon. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, konnten den flüchtenden BMW mit Winsener Kennzeichen aber zunächst nicht einholen. In Quarrendorf fanden sie das Fahrzeug dann verunfallt vor. Der 19-jährige Fahrzeugführer aus Hanstedt hatte auf Grund seiner hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über den BMW verloren und war nach links von der Straße abgekommen und dort in eine Mauer gekracht. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw, welcher ein 2x3 Meter großes Mauerstück gegen drei geparkte Pkw schleuderte. Als die Polizisten eintrafen, hatte sich der BMW-Fahrer bereits aus dem zerstörten Fahrzeug befreien können. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden an den vier Autos und der Mauer schätzt die Polizei auf 40.000 bis 50.000 EUR. Ein Rätsel bleibt den Beamten, warum der Mann überhaupt vor der Polizeikontrolle geflüchtet war. Er war nämlich völlig nüchtern und einen Führerschein besitzt er auch. Selbst eine Durchsuchung des Fahrzeuges ergab keinen Hinweis für den Grund der Flucht.

Winsen - Pech gehabt

Am Samstagvormittag kam ein 24-jähriger Salzhäuser auf die Winsener Polizeiwache, weil er eine Frage hatte. Blöd für ihn: Die Polizeibeamtin kannte den Mann und verhaftete ihn! Weil er einen Haftbefehl über acht Monate offen hatte wurde er der nächsten Justizvollzugsanstalt zugeführt. Natürlich wurde ihm die Eingangs gestellte Frage vollumfänglich beantwortet.

Winsen - Volvo zerkratzt

Ein 49-jährige Winsener hielt sich am Samstag um 11.00 Uhr nur für eine halbe Stunde im Famila-Markt in Winsen auf. Als er zu seinem schwarzen Volvo Kombi zurückkam stellte er fest, dass jemand den Lack der gesamten Fahrerseite zerkratzt hatte. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Die Polizei in Winsen (04171/7960) sucht nun Zeugen für den Vorfall.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg