Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Betrunken gegen Pkw gefahren ++ Buchholz/Steinbeck - Kind übersehen und angefahren ++ Winsen/Scharmbeck - Terrassentür aufgehebelt

Asendorf (ots)

Betrunken gegen Pkw gefahren

Eine 36-Jährige hat am Mittwoch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht. Die Frau war gegen 23.20 Uhr von der Jesteburger Straße in die Straße Waterfuhr abgebogen. Dabei touchierte sie mit ihrem Renault Clio einen am Fahrbahnrand geparkten VW T3. Der Renault wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass die Frau alkoholisiert war. Sie machten einen Alco-Test. Ergebnis: 1,68 Promille. Gegen die 36-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihren Führerschein musste sie abgeben.

Buchholz/Steinbeck - Kind übersehen und angefahren

Am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, kam es auf dem Steinbecker Mühlenweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt worden ist. Nach ersten Erkenntnissen war ein 35-jähriger Mann mit seinem Citroen C8 von der Bremer Straße kommend auf dem Mühlenweg unterwegs. In Höhe der dortigen Fußgängerampel hatte er offenbar weder das Rotlicht, noch den von links auf die Straße tretenden Achtjährigen bemerkt. Der Schüler wurde vom linken Außenspiegel getroffen und stürzte zu Boden. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Pkw erlitt einen Schock.

Der Schüler erlitt bei dem Zusammenstoß eine Gehirnerschütterung und einige Prellungen. Er wird das Krankenhaus am Freitag wieder verlassen können.

Gegen den 35-jährigen Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Winsen/Scharmbeck - Terrassentür aufgehebelt

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 12 und 19.30 Uhr, sind Unbekannte in ein Wohnhaus am Höpenweg eingestiegen. Dazu hebelten die Täter eine Terrassentür auf. In der Wohnung konnten die Diebe einige hundert Euro Bargeld erbeuten. Sie entkamen unbemerkt.

Buchholz - Bargeld und Laptops waren Beute

In der Straße Haidbarg suchten Einbrecher am Mittwochnachmittag ein Einfamilienhaus heim. Die Diebe hebelten zunächst ein Küchenfenster auf und begaben sich in die Wohnräume. Sämtliche Schränke und Schubladen wurden durchwühlt. Dabei erlangten die Täter Bargeld sowie Schmuck und zwei Laptops. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die Ermittler gehen von mehreren Tätern aus. Zeugen die verdächtige Personen in der Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg