POL-WL: Einbruch in Supermarkt ++ Hanstedt - Wechselgeld gestohlen ++ Winsen - Querenden Radfahrer übersehen ++ Marschacht/Oldershausen - Von der Fahrbahn abgekommen
Toppenstedt (ots)
Einbruch in Supermarkt
Im Eckernkamp sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in einen Supermarkt eingestiegen. Die Täter hebelten eine rückwärtige Eingangstür des Wohn- und Geschäftshauses auf und bahnten sich von dort ihren Weg zu den Verkaufsregalen. Dort stahlen sie diverse Flaschen Alkohol und einige Stangen Zigaretten. Wie hoch der Schaden insgesamt ist, steht noch nicht fest.
Hanstedt - Wechselgeld gestohlen
Etwas Wechselgeld und ein Sachschaden von einigen tausend Euro sind die Bilanz eines Einbruches in der Winsener Straße in der Nacht zu Donnerstag. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 18 und 05.50 Uhr die Eingangstür einer Bäckereifiliale aufgebrochen. Im Inneren machten sie sich an einem Tresorwürfel zu schaffen und erlangten etwas Wechselgeld. Bei dem Aufbruch verursachten sie einen nicht unerheblichen Sachschaden.
Ob zwischen den beiden Geschäftseinbrüchen ein Zusammenhang besteht, wird derzeit geprüft.
Winsen - Querenden Radfahrer übersehen
Ein zwölfjähriger Junge wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in der Brüsseler Straße leicht verletzt. Der Schüler war mit seinem Rad auf der Luhdorfer Straße unterwegs. Als er vorfahrtberechtigt die Einmündung der Brüsseler Straße überquerte, stieß er mit dem VW Golf einer 38-Jährigen zusammen. Die Frau hatte den Jungen beim Einfahren in die Vorfahrtstraße übersehen. Der 12-Jährige kam vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Marschacht/Oldershausen - Von der Fahrbahn abgekommen
Auf der Oldershausener Hauptstraße ereignete sich am Donnerstag, gegen 08.25 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger war mit seinem Opel Corsa in Richtung Eichholz unterwegs, als er aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und gegen einen Baum prallte. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Wagen befreit und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Mann erlitt einige Knochenbrüche, Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell