POL-WL: Mann verbrennt nach Unfall in Pkw-Wrack ++ Winsen - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht ++ Und weitere Meldungen
Welle (ots)
Mann verbrennt in Pkw-Wrack
Ein grausamer Unfall ereignete sich heute (Montag), gegen 01.30 Uhr auf der B3: Zwischen den Ortschaften Welle und Wintermoor a. d. Chaussee hatte ein Zeuge einen brennenden Pkw am Fahrbahnrand gemeldet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stand der Pkw in hellen Flammen. Auf dem Fahrersitz war ein bis zur Unkenntlichkeit verbrannter Leichnam zu erkennen. Die Feuerwehr löschte das Wrack des Renault Kangoo ab. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die B3 rund drei Stunden voll gesperrt.
Offenbar war der Wagen in Fahrtrichtung Soltau nach rechts von der geraden Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt und dann in Brand geraten. Ob der Fahrer durch den Aufprall oder das Feuer ums Leben kam, steht noch nicht fest. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 77 Jahre alten Buchholzer, der auch Halter des Wagens war. Eine endgültige Identifizierung muss allerdings noch erfolgen.
Winsen - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Am Sonntag, gegen 20.40 Uhr, kam es in der Brahmsallee zu einer Verkehrsunfallflucht. Dort war der Fahrer eines dunkelfarbenen VW Golf rückwärts aus einer Parklücke in die Straße eingefahren und hatte laut Zeugenangaben dabei einen am Fahrbahnrand geparkten Ford Escort getroffen. An dem Wagen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Statt sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach davon.
Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten VW Golf und dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu melden.
Toppenstedt - Blaues Auge und Gewahrsam nach Faslamsveranstaltung
Der Faslamsumzug am Sonntag endete für einen Toppenstedter mit einem blauen Auge. Der 29-Jährige war gegen 15.45 Uhr mit einem alkoholisierten 23-Jährigen auf der Hauptstraße in Streit geraten. Im Zuge der Auseinandersetzung schlug der Jüngere dem 29-Jährigen mit der Faust aufs Auge. Gegen den Hitzkopf wurde ein Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet. Außerdem erteilten ihm die Beamten ein Platzverweis bis Mitternacht.
Nur zwei Stunden später wurde der 23-jährige Toppenstedter wieder auffällig. Dieses Mal suchte er Streit mit Türstehern einer Gaststätte. Der Mann wurde letztlich in Polizeigewahrsam genommen, da er dem Platzverweis nicht nachkam. Auch auf der Fahrt zur Wache ließ der Toppenstedter nicht locker und beleidigte und provozierte die Beamten. Auch dafür wird er sich verantworten müssen.
Salzhausen/Putensen - Pkw aufgebrochen
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 13.40 und 14.30 Uhr, schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines am Wiesenweg geparkten VW Passat ein. Aus dem Inneren entwendeten sie eine Aktentasche mitsamt Papieren, Portemonnaie, Kreditkarten und Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell