POL-WL: Alarmanlage vertreibt Einbrecher ++ Winsen/Pattensen - Ohne Führerschein unterwegs ++ Seevetal/Maschen - Junger Radfahrer leicht verletzt
Seevetal/Meckelfeld (ots)
Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, versuchten Unbekannte in eine Drogeriefiliale an der Straße Am Saal einzubrechen. Als die Diebe ihr Hebelwerkzeug an einem Fenster ansetzten, lösten sie prompt die Alarmanlage aus und flüchteten gleich wieder. Im Rahmen der Fahndung konnten keine Verdächtigen mehr angetroffen werden.
Winsen/Pattensen - Ohne Führerschein unterwegs
Am Sonntag, gegen 20.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Winsen auf der Pattenser Hauptstraße einen 52-Jährigen, der mit einem VW Polo unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Sie leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den Schlüssel sicher.
Seevetal/Maschen - Junger Radfahrer leicht verletzt
Auf der Horster Landstraße kam es am Sonntag, gegen 09.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Der Schüler wollte mit seinem Fahrrad im Bereich einer Fußgängerfurt auf die andere Straßenseite wechseln und fuhr offenbar unvermittelt vom Radweg auf die Fahrbahn. Eine 42-jährige Frau, die gerade mit ihrem BMW die Stelle passierte, konnte nicht mehr reagieren und stieß mit dem Fahrrad zusammen. Der Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell