POL-WL: Ohne Führerschein über die Autobahn gerast ++ Neu Wulmstorf/Schwiederstorf - Kamera gestohlen ++ Stelle - Navis ausgebaut ++ Und weitere Meldungen
Buchholz/Dibbersen (ots)
Ohne Führerschein über die Autobahn gerast
Am Donnerstag, gegen 12.40 Uhr zog ein Volvo-Fahrer aus dem Kreis Nordvorpommern die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife der Verfügungseinheit auf sich. Der 44-Jährige war in Richtung Bremen unterwegs. Dort gilt Tempo 120 km/h. Die Beamten setzten sich hinter den Volvo und mussten bis auf 180 km/h beschleunigen, um an dem Wagen dran zu bleiben. Bei der Kontrolle behauptete der Mann, seinen Führerschein zuhause vergessen zu haben. Die Überprüfung ergab, dass dem 44-Jährigen vor einigen Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Neu Wulmstorf/Schwiederstorf - Kamera gestohlen
In der Straße Bei den Schafställen kam es am Donnerstag zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter hebelten in der Zeit zwischen 17.30 und 19.45 Uhr ein Kellerfenster des Einfamilienhauses auf und bahnten sich von dort einen Weg in die übrigen Wohnräume. Mit einer Digitalkamera als Beute verließen die Diebe das Haus wieder, bevor die Bewohner zurückkehrten.
Stelle - Navis ausgebaut
Einen Schaden von rund 7.000 Euro richteten Diebe in der Nacht zu Donnerstag in der Straße am Osterfeld an. Bei einem 5er BMW und einem VW Passat schlugen die Täter jeweils eine Seitenscheibe ein und machten sich an den fest eingebauten Navis zu schaffen. Bei dem BMW zerlegten sie dazu das gesamte Armaturenbrett. Die Täter konnten unerkannt mit den Geräten entkommen.
Seevetal/Meckelfeld - unglückliche Kettenreaktion
Eine 44-jährige Frau aus Hamburg hat am Donnerstag eine unglückliche Kettenreaktion ausgelöst. Die Frau war gegen 09.35 Uhr in der Glüsinger Straße mit ihrem Skoda Yeti unterwegs und aus Unachtsamkeit gegen einen geparkten Mitsubishi Colt gefahren. Der Wagen wiederum wurde durch den Aufprall in Bewegung gesetzt und rollte gegen einen Opel Astra. Der Opel touchierte einen dahinter geparkten 3er BMW der dann noch einen VW Polo beschädigte. Insgesamt sorgte der Unfall für einen Schaden von rund 25.000 Euro. Der Skoda der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell