POL-WL: VW Multivan gestohlen ++ Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch ++ Winsen - Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen
Seevetal/Fleestedt (ots)
VW Multivan gestohlen
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 01 und 07 Uhr, haben Unbekannte in der Straße Am Franzosenhut einen vier Jahre alten VW Multivan gestohlen. Der weiße Kleinbus mit dem Kennzeichen WL-NW 515 hatte einen Wert von rund 30.000 Euro. Wie die Diebe den Wagen, der vor einer Garage auf dem Privatgrundstück stand, öffnen und wegfahren konnten, ist unklar.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch
In der Straße Kurzer Weg sind Unbekannte am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter hebelten gegen 20.50 Uhr eine Terrassentür auf und begannen, sich im Erdgeschoß umzusehen. Was sie nicht ahnten: Im Obergeschoß befand sich eine Bewohnerin. Als diese Geräusche hörte und die Treppe hinunter ging, flüchteten die Täter Hals über Kopf aus dem Haus. Zu einem Diebstahl kam es nicht mehr.
Winsen - Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen
Auf der Kreuzung Altstadtring/Tönnhäuser Weg kam es gestern zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann wollte mit seinem Ford Focus vom Altstadtring kommend, nach links in den Tönnhäuser Weg abbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegen kommenden VW Lupo einer 20-Jährigen. Die Frau war vom Schanzenring kommend in Richtung Altstadtring unterwegs. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 20-Jährige leicht verletzt. Sie kam vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Lupo musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell