POL-WL: Undeloh - Brand einer Wohnung ++ Buchholz i.d.N. - Dieseldiebstahl ++ Holm Seppensen - Polizei stellt jugendliche Raser ++ Rübke - Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
Winsen/L. (ots)
Undeloh - Brand einer Wohnung
Vergangenen Freitag brach gegen 21.20 Uhr in einer Wohnung in der Wilseder Straße ein Brand aus. Die Wohnung befindet sich im Obergeschoß eines Wohn- und Geschäftshauses. Zwei 21- und 24-jährige Passanten hatten Rauch und Knistergeräusche aus einem Fenster im Obergeschoss bemerkt und am Gebäude geklingelt. Hierdurch konnten drei Bewohner einer Wohnung im Obergeschoss (31weibl,10 und 33männl.) das Gebäude rechtzeitig verlassen. Noch vor Eintreffen der von den Zeugen alarmierten Feuerwehr hatte sich das Feuer auf den Dachstuhl ausgebreitet. Die Feuerwehr war mit 85 Einsatzkräften vor Ort. Während der Löscharbeiten kehrte eine 50-jährige Bewohnerin der zweiten im Obergeschoss befindlichen Wohnung zurück. Nach ersten Ermittlungen war der Brand in ihrer Wohnung ausgebrochen. Zur Befragung und Klärung einer möglichen Alkoholbeeinflussung wurde sie mit nach Winsen/L. gebracht. Der Schaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Brandermittler des 1. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Harburg in Buchholz i.d.N. haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
Buchholz i.d.N. - Dieseldiebstahl
Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter den Tankverschluss eines auf einem Firmengelände in der Ritscherstraße abgestellten Lkw auf und zapften ca. 100 Liter Dieselkraftstoff ab. Hinweise unter Tel. 04181/2850
Holm Seppensen - Polizei stellt jugendliche Raser
Freitag, gegen 23.30 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife zwei rasende Fahrzeuge im Niedersachsenweg. Ein schwarzer VW Golf und ein Toyota Corolla lieferten sich offensichtlich in der geschlossenen Ortschaft ein Rennen. Mit über 140 km/h setzten die Pkw ihre Fahrt in Richtung Holm Seppensen fort. Sie fuhren dann weiter und jeglicher Mißachtung von Geschwindigkeitsbegrenzungen in die Inzmühlener Straße. Hier konnten sie dann von der Polizeistreife gestoppt werden. Die beiden 20-jährigen Fahranfänger aus Undeloh und Buchholz machten keine Angaben zu den Gründen der Raserei. Ihnen wird nach Abzug von Toleranzen eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 62 km/h vorgeworfen. Sie müssen mit einem 3-monatigen Fahrverbot, 480 Euro Bußgeld und vier Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei rechnen. Weiterhin regt die Polizei an, sie medizinisch-psychologisch auf ihre Fahrtauglichkeit hin überprüfen zu lassen. Die Beamten schilderten, das sich das Fahrverhalten schwer beschreiben ließe und alles bisher im Dienst erlebte in den Schatten stelle.
Rübke - Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
Heute, gegen 05.35 Uhr, kam es auf der Buxtehuder Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Geschädigte befuhr mit seinem Toyota die Buxtehuder Straße in Richtung Finkenwerder. Aus der "Kurze Str." kam ein roter Pkw, der nach rechts in die Buxtehuder Straße in Richtung Buxtehude einbiegen wollte. Hierbei kam er zu weit nach links und kollidierte mit dem Fahrzeug des Geschädigten. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne um sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand am Toyota ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Hinweise auf den Verursacher unter Tel. 040/70013860 an die Polizeistation Neu Wulmstorf.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796-127
Mobil: 0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell