POL-WL: Autoaufbrecher gestört ++ Rosengarten/Nenndorf - Sattelzugmaschine gestohlen ++ Welle - Toyota von der Grundstücksauffahrt gestohlen
Hollenstedt (ots)
Autoaufbrecher gestört
Mindestens drei Personen haben heute (Mittwoch), gegen 01.50 Uhr einen Pkw-Aufbruch in Hollenstedt verübt. Hotelgäste in der Straße Am Markt hörten gegen kurz vor zwei Uhr die Alarmanlage eines Mercedes-Sprinters, der auf dem Parkplatz des Hauses stand. Als einer der Gäste aus dem Fenster schaute, sah er drei Personen in Richtung Moisburg wegrennen. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die kurz darauf eine Fahndung einleitete. Die Täter konnten jedoch unerkannt fliehen. Sie hatten eine Tür des Werkstattwagens aufgebrochen und trotz des sofort ertönenden Alarms vier Metallkisten mit Werkzeug und Zubehör entwenden können.
Zeugen, denen mehrere Personen mit Metallkisten, unter Umständen beim Beladen eines Fahrzeugs, aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Tostedt zu melden. Die Telefonnummer lautet 04182/28000.
Rosengarten/Nenndorf - Sattelzugmaschine gestohlen
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte in der Eckeler Straße eine Daimler-Chrysler Sattelzugmaschine vom Typ Actros gestohlen. Das Kennzeichen lautet WL-SM 266. Am Montag, gegen 19.30 Uhr stand das Fahrzeug noch mit einem angekuppelten Kühlauflieger auf dem Betriebsgelände an der Eckeler Straße. Am Dienstag, gegen 07 Uhr, bemerkten Mitarbeiter, dass nur noch der Auflieger auf dem Stellplatz stand. Der Wert wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu dem gestohlenen Lkw bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Welle - Toyota von der Grundstücksauffahrt gestohlen
Am Dienstag, gegen 11 Uhr, musste der Besitzer eines Toyota Landcruiser feststellen, dass Unbekannte seinen Wagen in der Nacht vom Grundstück gestohlen hatten. Der schwarze Wagen mit dem Kennzeichen WL-SM 1010 war am Montag, gegen 21 Uhr in der Auffahrt an der Straße Fuhlaublick abgestellt worden. Wie die Diebe den rund 38.000 Euro teuren Pkw unbemerkt starten und entwenden konnten, ist noch unklar.
Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell