POL-WL: Aufrichtige Finderin ++ Seevetal/Ohlendorf - Betrunken unterwegs ++ Halvesbostel/Holvede - Einbruch in Werkstatt ++ Und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Aufrichtige Finderin
Eine 51-jährige Frau hat sich am Dienstag äußerst vorbildlich verhalten. Die Buchholzerin war gegen 18 Uhr in eine Bankfiliale an der Hauptstraße gegangen, um dort Geld abzuheben. Am Automaten fand sie 500 Euro im Geldschacht, die offenbar ein Kunde zuvor vergessen hatte. Die Frau nahm das Geld an sich - aber nicht, um es zu behalten: Sie brachte die Scheine umgehend auf die Polizeiwache in Buchholz. Von dort wurde das Geld an die zuständige Bank weitergeleitet. Die Beamten bedankten sich im Namen des noch unbekannten Verlierers bei der 51-Jährigen für ihr aufrichtiges Verhalten.
Seevetal/Ohlendorf - Betrunken unterwegs
Am Mittwoch meldeten Zeugen der Polizei einen Audi A6, der in Schlangenlinien unterwegs war. In der Straße Brenneick wurde der Pkw gestoppt und der 45-jährige Fahrer machte einen Alco-Test. Erschreckendes Ergebnis: 3,16 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde entnommen. Der Wagen musste der 45-Jährige stehen lassen.
Halvesbostel/Holvede - Einbruch in Werkstatt
Am frühen Mittwochmorgen, in der Zeit zwischen 05 und 06 Uhr, suchten Unbekannte die Werkstatt einer Zimmerei an der Hauptstraße heim. Die Täter hebelten zunächst die Türen zu Werkstatt und Lagerraum auf und entwendeten daraus diverses Werkzeug im Wert von rund 15.000 Euro. Auch in das Büro wollten die Diebe einsteigen. Hier schlugen ihre Versuche, Fenster und Tür zu öffnen aber fehl.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Stelle/Ashausen - BMW gestohlen
In der Nacht zu Mittwoch wurde in der Straße Heidbarg ein 5er BMW gestohlen. Der schwarze Pkw mit dem Kennzeichen WL-HI 725 war am Vorabend, gegen 21.15 Uhr im Carport des Privatgrundstückes abgestellt worden. Gegen 07.15 Uhr am Mittwoch war der Wagen weg. Der Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Auffahrunfall
Ein 32-Jähriger hat am Mittwoch, gegen 17 Uhr, einen Auffahrunfall verursacht. Der Mann war mit seinem 3er BMW auf der Buchholzer Landstraße unterwegs und hatte offenbar zu spät bemerkt, dass sich der Verkehr vor ihm staute. Er fuhr mit seinem Wagen auf einen Smart auf, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden Lkw geschoben wurde. Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell