POL-WL: Pkw aufgebrochen ++ Buchholz - Rotlicht zu spät bemerkt ++ Wenzendorf/Dierstorf - zu schnell unterwegs
Seevetal/Maschen (ots)
Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte in der Straße Kiefernhöh einen geparkten 5er BMW aufgebrochen. Die Täter bauten aus dem Cockpit das Navigationssystem sowie die Steuereinheit aus, nachdem sie die Fahrertür gewaltsam geöffnet hatten. Der Pkw war am Montag, gegen 19 Uhr im Carport auf dem Privatgrundstück abgestellt worden. Gegen 08 Uhr am Dienstag bemerkte der Eigentümer den Aufbruch. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Buchholz - Rotlicht zu spät bemerkt
Auf der Hannoverschen Straße kam es am Dienstag, gegen 14.30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 43-Jähriger war mit seinem VW Golf an eine rote Ampel herangefahren und hatte den Wagen vor der Kreuzung abgebremst. Ein hinter ihm fahrender, 22-jähriger Mann erkannte die Situation zu spät. Der Fahranfänger fuhr mit seinem Skoda Fabia auf den stehenden Golf auf. Dadurch wurde der 43-Jährige leicht verletzt. Der Schaden an den beiden Pkw liegt bei rund 9.000 Euro.
Wenzendorf/Dierstorf - zu schnell unterwegs
Ein 52-Jähriger hat sich am Dienstag bei einem Motorradunfall leicht verletzt. Der Mann war mit seiner Kawasaki gegen 16.15 Uhr auf der Hollenstedter Straße von Dierstorf in Richtung Hollenstedt unterwegs. Am Ortsausgang überholte er einen Traktor. In der folgenden Rechtskurve kam der 52-Jährige auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und schließlich zu Fall. Er wurde leicht verletzt und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Ursache ist nach ersten Erkenntnissen die nicht angepasste Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell