POL-WL: Pressemeldung der Polizeiinspektion Harburg für das Pfingstwochenende
Nenndorf und Winsen (ots)
Trunkenheitsfahrten
Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Polizeibeamte der Polizei Buchholz einen 26-jährigen in seinem Pkw, der die Bremer Straße in Nenndorf befuhr. Bei der Kontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Polizei Winsen in der Hoopter Straße einen 70-jährigen Hyundaifahrer aus Winsen/Luhe. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholisierung des Mannes fest. Ein durchgeführter AAK-Test vor Ort ergab einen Wert von 1,09 Promille. Dem 70-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen
Die Polizei Winsen kontrollierte am Samstag, gegen 20:40 Uhr, einen 46-jährigen Radfahrer aus Winsen/Luhe am Gehrdener Deich. Dieser war stark alkoholisiert ( AAK: 2,31 Promille). Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Da sich der Mann renitent zeigte wurde er bis zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam Winsen/Luhe zugeführt.
Neu Wulmstorf und Jesteburg - Einbrüche in Wohnhäuser
In der Zeit von Freitag bis Sonntag kam es in Neu Wulmstorf im Waldweg zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser. Unbekannte Täter brachen jeweils die Haustüren der Wohnhäuser auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck.
In Jesteburg kam es in der Straße Fünfhausen ebenfalls zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die unbekannten Täter brachen ein Fenster auf, durchsuchten sämtliche Wohnräume und entwendeten diverses Stehlgut. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere 1000 Euro.
Hinweise zu den Taten bzw. zu den Tätern bitte an den zentralen Kriminaldienst der PI Harburg unter Tel. 04181/285-0.
Buchholz - Pkw-Aufbruch
In der Zeit von Freitag Abend bis Sonntag Morgen brachen unbekannte Täter in der Bremer Straße in Buchholz einen Pkw VW Golf auf. Sie durchsuchten den Pkw und entwendeten ein mobiles Navigationsgerät aus dem Handschuhfach.
Drage - Fahren ohne Fahrerlaubnis / Verstoß Pflichtversicherungsgesetz
Freitag, 17.05.2013, gegen 23:40 Uhr, Ort: Drage , Krummer Weg. Bei einer Verkehrskontrolle kontrollierte die Winsener Polizei einen 16-jährigen Kleinkraftradfahrer (Peugeot) aus Drage, der auf dem Krad seine beiden 17-jährigen Bekannten mitnahm. Der 16-Jährige konnte zudem keine Fahrerlaubnis vorweisen. Das Krad war nicht versichert und mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2007 ausgestattet. Nunmehr muss sich der 16-Jährige in einem Strafverfahen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Drage - Verkehrsunfall
Samstag, 18.05.2013, gegen 17:40 Uhr Ort: L 217 zwischen Drage und Winsen (Luhe) Eine 41-jährige Frau aus Drage befuhr die L 217 aus Rtg. Drage kommend in Fahrtrichtung Winsen. Kurz hinter der Abfahrt zur Mülldeponie geriet die Frau mit ihrem VW Golf auf regennasser Farbahn aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und landete anschließend im Straßengraben. Glücklicher Weise blieb die Fahrerin dabei unverletzt. Sachschaden: ca. 3500 Euro.
Winsen - Verkehrsunfall - Eine schwer verletzte Person -
Samstag, 18.05.2013, 16:05 Uhr Ort: L 234, zwischen Winsen/Luhe und Garstedt Ein 42-jähriger Hondafahrer aus Salzhausen befuhr mit seinem Pkw die L 234 aus Winsen (Luhe) kommend in Fahrtrichtung Garstedt. In einer leichten Linkskurve hinter dem Bahlburger Kreuz geriet er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Straßenbaum. Der schwer verletzte 42-Jährige war leicht alkoholisiert ( 0,16 Promille AAK. Zuzüglich bestand der Verdacht auf Einnahme von Medikamenten/BTM, so dass ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Sachschaden ca. 5000 Euro.
Verkehrsunfall - Eine schwer verletzte Person -
Sonntag, 19.05.2013, gegen 05:15 Uhr Ort: L 216 zwischen Garlstorf und Nindorf Ein 46-jähriger Fordfahrer aus Hanstedt befuhr mit seinem Pkw die L 216 von Garlstorf in Richtung Nindorf. Kurz hinter der BAB -Zufahrt fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache ungebremst gegen einen Straßenbaum. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen dem Krankenhaus zugeführt. An dem nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro.
Seevetal/Lindhorst - Hund erschreckt Pferd
In Seevetal/Lindhorst kam es am Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr im Heidlandsweg zu einer Begegnung zwischen einem Pferd und einem Hund. Der unangeleinte Hund rannte auf das Pony los, wodurch dieses scheute und die 16-jährige Reiterin aus dem Bereich Rosengarten stürzte und sich leicht verletzte. Der Hundehalter entfernte sich daraufhin mit seinem Hund. Der Hundehalter bzw. Personen, die Hinweise zum Halter oder zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Seevetal unter 04105-6200 zu melden.
Neu Wulmstorf - Diebstahl eines VW/T 5
Am frühen Samstagmorgen wurde zwischen 03:00 Uhr und 03:30 Uhr ein silberner VW T 5 vom Gelände eines Autohauses in der Straße Am Moor entwendet. Das Fahrzeug war zur Tatzeit nicht zugelassen. Personen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Neu Wulmstorf unter 040- 70013860 zu melden.
Seevetal/Hittfeld - Pkw-Aufbruch
In Seevetal/Hittfeld ist es zwischen Sonntag, 18:00 Uhr und Montagmorgen ca. 03:30 Uhr zu einem Pkw-Aufbruch in der Straße Am Bauhof gekommen. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe des Fahrzeugs ein und entwendeten ein Autoradio. Personen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Seevetal unter 04105-6200 zu melden.
Rückfragen bitte an:
PHK Holger Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell