POL-WL: Diesel abgezapft ++ Harmstorf - Alarmanlage vertreibt Einbrecher ++ Hollenstedt - Auto rollte weg
Seevetal/Maschen (ots)
Diesel abgezapft
Unbekannte zapften am vergangenen Wochenende rund 300 Liter Diesel aus abgestellten Lkw ab. Die drei Zugmaschinen standen auf einem Firmengelände am Hittfelder Kirchweg. Vermutlich wurden die Diebe gestört, als sie sich am dritten Tank zu schaffen machten. Der Schaden liegt bei rund 400 Euro.
Harmstorf - Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Am Montag, gegen 13.30 Uhr, versuchte ein Unbekannter, in ein Einfamilienhaus an der Straße Hamberg einzubrechen. Der Täter kletterte über eine Außenmauer auf das Dach des Einfamilienhauses und setzte sein Werkzeug an einem Fenster an. Dabei löste er die Alarmanlage aus und flüchtete, bevor er das Fenster überhaupt öffnen konnte.
Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße Hamberg beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
Hollenstedt - Auto rollte weg
Drei beschädigte Pkw und ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro sind das Ergebnis einer kleinen Unachtsamkeit am Montagnachmittag. Ein 44-Jähriger Mann hatte gegen 17.20 Uhr seinen Suzuki Baleno auf dem Parkplatz eines Discounters an der Straße Am Stinnberg abgestellt. Dabei hatte er offenbar das Fahrzeug auf dem leicht abschüssigen Gelände nicht richtig gesichert. Der Wagen rollte los und beschädigte einen Mercedes und einen Nissan, die beide ebenfalls auf dem Parkplatz standen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell