POL-WL: Wohnungseinbrecher aktiv, aber meist erfolglos ++ Stelle - Diesel abgezapft ++ Winsen - Auffahrunfall
Rosengarten/Ehestorf (ots)
Wohnungseinbrecher aktiv, aber meist erfolglos
In den Straßen Ehestorfer Dorfstraße und Sniers Achterhoff kam es am frühen Dienstagmorgen zu fünf Einbruchsversuchen in Einfamilienhäuser. Die Täter hatten dazu jeweils Löcher in die Terrassentüren gebohrt und versucht, den Türgriff mit einem Hebel umzulegen. Nur in einem Fall in der Ehestorfer Dorfstraße waren die Diebe damit erfolgreich. Hier konnten sie etwas Bargeld und eine Armbanduhr erbeuten. In einem weiteren Haus an der Straße schafften sie es, eine Tür zu öffnen, wurden dann allerdings vom Hund der Eigentümer verjagt.
Gegen 04.30 Uhr bemerkte ein Bewohner in der Straße Sniers Achterhoff verdächtige Geräusche und schaute nach dem Rechten. Dabei störte er die Diebe, die gerade die Terrassentür seines Hauses geöffnet hatten.
In den anderen Fällen konnten die Täter die Türen nicht öffnen, unter anderem, weil die Bewohner mit abschließbaren Fenstergriffen vorgesorgt hatten.
Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, den Zentralen Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 zu informieren.
Stelle - Diesel abgezapft
In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte auf ein Firmengelände an der Straße Duvendahl gelangt und haben dort die Tanks von zwei abgestellten Lkw geöffnet. Die Täter zapften rund 60 Liter Diesel ab und nahmen diesen in mitgebrachten Behältern mit.
Winsen - Auffahrunfall
Auf der Osttangente kam es am Dienstag, gegen 07.35 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Eine 45-jährige Frau musste ihren Audi A3 verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Opel Zafira. Der Fahranfänger erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf. Die 45-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Es enstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell