POL-WL: Brandstiftung an einer Scheune - Polizei sucht Zeugen ++ Tostedt - Pkw gestohlen ++ Jesteburg - Wohnmobil aufgebrochen
Salzhausen (ots)
Brandstiftung an einer Scheune - Polizei sucht Zeugen
Am Sonntag, gegen 20.25 Uhr, meldeten Anwohner ein Feuer an einer Scheune in der Straße Am Bruchgarten. Die Feuerwehr konnte durch ihren schnellen Einsatz verhindern, dass Stroh und Maschinen, die in der Scheune gelagert waren, in Brand gerieten. Der Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer von außen gelegt. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.
Tostedt - Pkw gestohlen
In der Nacht zu Sonntag, in der Zeit zwischen 21.30 und 07.20 Uhr, wurde im Baumschulenweg ein schwarzer Audi A6 entwendet. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-LH 2004 stand auf dem Privatgrundstück. Er hatte einen Wert von rund 19.000 Euro. Wie die Diebe den Pkw unbemerkt entwenden konnten, ist noch unklar.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Jesteburg - Wohnmobil aufgebrochen
In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 07.40 Uhr, haben Unbekannte ein auf dem Parkplatz in der Schützenstraße abgestelltes Wohnmobil aufgebrochen. Die Täter bauten einen Fernseher aus und nahmen eine Kamera mit. Außerdem verwüsteten sie Teile der Einrichtung. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell