POL-WL: Pause zu nah am Gleis ++ Buchholz/Sprötze - Trickdiebe nehmen Rentner aus
Garstedt (ots)
Pause zu nah am Gleis
Riesenglück hatte gestern ein 54-jähriger Lkw-Fahrer. Der Mann hatte gegen 17.15 Uhr in der Bahnhofstraße mit seinem Betonmisch-Lkw eine Pause eingelegt. Dabei parkte der Mann den Lkw aber etwas zu nah an den OHE-Gleisen. Die offene Fahrertür und der Abfüllrüssel ragten in den Gleisbereich. Der 59-jährige Führer einer sich nähernden Lok erkannte die Situation. Er leitete eine Vollbremsung ein und gab mehrere Schallsignale. Der Lkw-Fahrer schaffte es noch, die Tür zu schließen, aber den Abfüllrüssel traf die Lok gerade noch. Es blieb bei einem geringen Sachschaden. Hätte der Mann nur wenige Zentimeter weiter in Richtung der Gleise geparkt, wäre der Zusammenstoß deutlich schlimmer ausgegangen.
Buchholz/Sprötze - Trickdiebe nehmen Rentner aus
Ei dreister Trickdiebstahl ereignete sich am Montag, gegen 10.10 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Niedersachsenstraße. Ein 84-Jähriger wurde von zwei Männern angesprochen, und darum gebeten, etwas Geld zu wechseln. Als der Rentner in seinem Portemonnaie danach suchte, wurde er von einem Täter so abgelenkt, dass der andere in die Geldbörse fassen und 250 Euro ergreifen konnte. Die beiden Diebe entfernten sich unerkannt, der Diebstahl wurde erst später bemerkt.
Hinweise zu verdächtigen Personen, die eventuell auch andere Kunden angesprochen haben, bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell