POL-WL: Einbruch in Doppelhaushälfte ++ Wistedt - Quad gestohlen ++ Stelle - Mutter und Tochter leicht verletzt ++ Seevetal/Beckedorf - Vorfahrt missachtet
Winsen (ots)
Einbruch in Doppelhaushälfte
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 08 und 13 Uhr, kam es in der Straße Grevelau zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Diebe hebelten die Terrassentür auf und bahnten sich von dort einen Weg durch das gesamte Haus. Die Beute: Ein Handy im Wert von 100 Euro. Der Sachschaden: rund 2.000 Euro.
Wistedt - Quad gestohlen
Ein gelbes Suzuki-Quad im Wert von rund 4.000 haben Diebe in der Zeit zwischen Sonntag und Dienstag gestohlen. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen WL-KP 96 stand in einer Garage am Schulweg. Die Diebe hatten das Garagentor geöffnet und das Quad unbemerkt davongefahren. Es handelt sich um das Modell Z400.
Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Stelle - Mutter und Tochter leicht verletzt
Am Dienstag, gegen 19.40 Uhr, kam es auf der Lüneburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Frau wollte mit ihrem Ford Mondeo vom Parkplatz des Penny-Marktes auf die Straße einfahren und übersah dabei den von links kommenden Mercedes eines 30-Jährigen. Der Mann fuhr nahezu frontal in die Seite des Mondeo.
Durch den Zusammenstoß wurden die 38-Jährige und ihre mit im Fahrzeug sitzende, elfjährige Tochter leicht verletzt. Sie kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Beckedorf - Vorfahrt missachtet
Der Fahrer eines Opel Astra hat am Dienstag, gegen 18.45 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Maldfeldstraße verursacht. Der 59-Jährige fuhr mit seinem Pkw vom Gelände eines Baumarktes nach links auf die Straße. Dabei übersah er den von links kommenden Mercedes eines 62-jährigen Mannes. Dieser wurde durch den Aufprall leicht verletzt. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell