Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Neuer Beutezug der Automarder ++ Seevetal/Hittfeld - Randalierer gestoppt

Neu Wulmstorf (ots)

Neuer Beutezug der Automarder

In der Nacht zu Donnerstag wurden im Wohngebiet "Apfelgarten" mindestens acht Pkw von Unbekannten aufgebrochen. In fünf Fällen bauten die Täter die fest installierten Navigationssysteme aus den Wagen aus. Einmal stahlen sie ein Handy, in zwei Fällen blieb es beim Versuch. Betroffen waren Autos der Marken VW, Audi und Mercedes. Die Wagen standen am Straßenrand und auf den Privatgrundstücken. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Erst in der Nacht zu Montag kam es zu einer vergleichbaren Serie in Seevetal/Meckelfeld. Ob dieselben Täter jetzt auch in Neu Wulmstorf aktiv waren, steht noch nicht fest. Zusammenhänge werden überprüft.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 040/70013860 zu melden.

Seevetal/Hittfeld - Randalierer gestoppt

Heute (Freitag), gegen 00.10 Uhr, meldete ein Zeuge randalierende Jugendliche, die in der Hittfelder Schulstraße Blumenkübel beschädigten. Tatsächlich fanden die Beamten drei umgestoßene Kübel auf der Straße liegend vor. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Im Rahmen der Fahndung konnten die Verursacher gestoppt und überprüft werden. Es handelt sich um vier junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 20.06.2013 – 13:31

    POL-WL: Feuer in Doppelhaushälfte

    Seevetal/Ohlendorf (ots) - Heute (Donnerstag), gegen 02.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Straße Osterberg gerufen. Im Keller einer Doppelhaushälfte schlugen Flammen aus der Sauna. Eine 17-jährige Bewohnerin hatte die Nacht in einem Gästezimmer im Kellergeschoß verbracht, um der wetterbedingten Hitze im Obergeschoß zu entgehen. Gegen 02.20 Uhr wurde sie plötzlich wach und bemerkte starken Rauch im Keller. Sofort lief sie in das Obergeschoß, um ihre Eltern zu ...