POL-WL: Wochenendmeldung I
Buchholz (ots)
Verletzt nach Unfall
Scharmbeck. Freitag Abend überholte ein 19-jähriger Pattenser mit seinem VW Golf im Überholverbot zwischen Pattensen und Scharmbeck einen anderen Pkw. Als er einen entgegen kommenden Pkw sah, scherte er wieder ein und geriet auf den Grünstreifen. Sein Pkw prallte gegen einen Baumstumpf und überschlug sich. Im Flug beschädigte der Pkw einen Bauzaun und einen weiteren Pkw, bevor er zum Stillstand kommt. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde verletzt.
Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss unterwegs
Winsen. In der Nacht auf Samstag kontrollierte die Polizei in Winsen eine 42-jährige Hamburgerin mit ihrem Fiat Punto. Die Frau war zuvor in Schlangenlinien durch die Stadt gefahren. Es stellte sich heraus, dass die Frau keinen Führerschein besitzt und unter dem Einfluss des Heroin-Ersatzstoffes Methadon stand. In ihrer Handtasche fanden die Beamten dann noch eine Spritze mit Heroin. Jetzt ermittelt die Polizei in mehreren Strafverfahren gegen die Frau. Weil die Polizisten auch Aufbruchwerkzeug im Fahrzeug fanden, die Insassen entsprechend polizeibekannt sind und passende Straftaten am nächsten Tag angezeigt wurden, wird auch hier ein möglicher Zusammenhang geprüft.
Wohnungsbrand. Polizei musste Tür eintreten
Winsen. Am Samstag Vormittag stellte ein aufmerksamer Passant im Winser Baum fest, dass aus einer Wohnung im zweiten Stock Rauch drang. Er alarmierte Polizei und Feuerwehr. Als die Polizei eintraf bestätigte sich die Rauchentwicklung und ein Rauchmelder heulte. Weil die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, musste die Polizei die Tür eintreten. Erst dadurch wurde der nach seiner Nachtschicht tief schlafende 31-jährige Bewohner geweckt. Schnell stellte sich jetzt heraus, dass er einen Topf auf dem Herd vergessen hatte. Ein Feuer war dank der umsichtigen Meldung des Passanten noch nicht ausgebrochen. Die stark verrauchte Wohnung wurde mit Mitteln der Feuerwehr rauchfrei gemacht. Bis auf einen gewaltigen Schreck und einer kaputten Tür ist nochmal alles gut gegangen.
Trotz Warnung betrunken Auto gefahren
Winsen. Obwohl Polizeibeamte einer 51-jährigen Fußgängerin aus Dannenberg am Samstag vorsorglich untersagt hatten, in ihrem angetrunkenen Zustand noch Auto zu fahren, tat sie genau das. Wenige Stunden später kam die Frau den selben Beamten in Sangenstedt mit ihrem Mercedes entgegen. Der Piccolo lag noch auf der Rückbank. Die Frau pustete 1,58 Promille. Der nach der letzten Alkoholfahrt gerade erst neu ausgestellte Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Anzeige geschrieben.
Am frühen nächsten Morgen traf eine Streife auf einen 18-jährigen und sein Freunde. Nachdem der junge Mann in Stelle gegen den Kantstein eines Kreisverkehrs gefahren war, musste der Reifen gewechselt werden. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten auch hier Atemalkohol fest. 1,29 Promille gepustet, Führerschein sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.
Winsen. In einer Dachgeschosswohnung in der Niedersachsenstraße kam es Samstag Abend zu einem Küchenbrand. Ein 47-jähriger Mann hatte in einem Frittierfett auf dem Herd erhitzt und es dann vergessen. Das Fett entzündete sich, die Küche geriet in Brand. Die alarmierte Winsener Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, so dass der Schaden in Höhe von 4.500 EUR auf die Küche begrenzt werden konnte. Zwei Bewohner kamen mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus. Die Wohnung ist wegen der hohen Rußbelastung vorerst nicht bewohnbar.
Bei dem Schützenfest in Elstorf kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach einem Streit zwischen heranwachsenden Festbesuchern zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 21jähriger aus Appel von mehreren Tätern am Boden liegend getreten und verletzt, nachdem er durch einen Kopfstoß außer Gefecht gesetzt wurde.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Wer Angaben zur Sache machen kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Neu Wulmstorf, Tel.: 040-70013860.
Ein 62jähriger Hittfelder muss sich wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten. Er fiel am Samstag Abend mit seinem Auto in Hittfeld auf, weil er offenbar nicht mehr in der Lage war, dieses sicher zu führen. Ein Alkoholtest ergab 1,65 Promille. Den Führerschein behielt die Polizei.
Rückfragen bitte an:
PHK Guse
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell