POL-WL: Türen gestohlen ++ Buchholz - Quad aus Tiefgarage geholt ++ Egestorf - Radfahrer beim Einbiegen übersehen ++ Buchholz - Vandalen unterwegs
Buchholz/Trelde (ots)
Türen gestohlen
Zu einem ungewöhnlichen Teilediebstahl kam es in der Nacht zu Mittwoch in der Hanomagstraße. Unbekannte schlugen auf dem Gelände eines Autohauses zunächst eine Seitenscheibe an einem Opel Corsa ein. Danach bauten sie aus dem Fahrzeug die beiden rechtsseitigen Türen aus und verschwanden damit. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Quad aus Tiefgarage geholt
In einer Tiefgarage an der Steinbecker Straße wurde in der Nacht zu Mittwoch ein Quad gestohlen. Das Fahrzeug der Marke Kimko hatte das Kennzeichen WL-JU 78. Die Diebe haben vermutlich Zündschloss gewaltsam überwunden und sind dann mit dem Quad aus der Garage gefahren. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 23.30 Uhr und Mittwoch, 15 Uhr. Der Wert des Fahrzeugs wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Egestorf - Radfahrer beim Einbiegen übersehen
Ein 35-Jähriger hat am Mittwoch, gegen 16.05 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei sind zwei Rennradfahrer verletzt worden. Der Mann wollte auf der 212, zwischen der Anschlussstelle Evendorf und der Waldsiedlung Egestorf rückwärts aus einem Waldweg auf die Fahrbahn fahren. Als er mit seinem Mazda zurücksetzte, übersah der Mann aus dem Landkreis Heidekreis eine Gruppe von fünf Rennradfahrern, die in Richtung Waldsiedlung unterwegs war.
Während drei der Radler dem Pkw noch ausweichen konnten, kollidierten zwei von ihnen mit dem Heck des Wagens. Ein 13-jähriger Junge aus Buchholz verletzte sich dabei leicht. Er kam vorsorglich ins Krankenhaus. Für einen 49-Jährigen aus Jesteburg ging der Unfall schlimmer aus. Der Mann zog sich eine komplizierte Handverletzung zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Boberg geflogen.
Gegen den 35-Jährigen wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Buchholz - Vandalen unterwegs
In der Hermann-Burgdorf-Straße waren in der Nacht zu Mittwoch Vandalen unterwegs. An mindestens 13 Pkw, die entlang der Straße geparkt standen, wurden die Außenspiegel abgetreten. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 3.000 Euro.
Zeugen, die in der Zeit zwischen 21 und 06.45 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell