POL-WL: PI Harburg: Wochenendmeldung +++Fahrt unter Alkohol und Drogen+++Verkehrsunfall mysteriös+++ alkoholisierter Rollerfahrer+++
Polizeiinspektion Harburg (ots)
Winsen/Buchholz (ots)
Winsen Fahrt unter Alkohol und Drogen
Am Freitag gegen 22:50 Uhr wurde im Bereich der Innenstadt von Winsen/L. ein Kradfahrer festgestellt, der sich zunächst durch Flucht der polizeilichen Kontrolle entzog. Im Rahmen der Fahndung wurde er schließlich im Bereich Fliegenberg/Rosenweide gestellt. Der 21-jährige Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss, war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Krad war nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Zudem zeigte der 21jährige Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Drogen hinwiesen. Von allem unbeeindruckt leistete der bereits des Öfteren polizeilich in Erscheinung getretene 21jährige bei der Blutentnahme und den weiteren Maßnahmen erheblichen Widerstand und wurde daher in Gewahrsam genommen. In der ihm zugewiesenen Unterkunft tobte und randalierte er dermaßen, dass die Zellentür zwar stand hielt, sich aber nicht mehr öffnen ließ und daher von Polizeibeamten gewaltsam geöffnet werden musste. Nach Verlegung tobte er sich in einer weiteren Zelle aus, die dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Gegen den 21jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet und die Handwerkerrechnungen wird er auch begleichen müssen.
Marschacht Verkehrsunfall mysteriös
Am Samstagmorgen, gegen 01.30 Uhr, erhielt die Polizei Winsen/L. die Mitteilung, dass Angler in der Feldmark von Marschacht einen bewusstlosen Kradfahrer unter seinem Motorrad liegend vorgefunden hätten. Nachdem sie den Fahrer von seinem Krad befreit hatten, verständigten sie den Rettungsdienst und die Polizei. Da sich der Unfallort mitten in der Feldmark befand, war eine Beschreibung der Örtlichkeit schwierig und die Angler verließen den Unfallorrt umd die Rettungskräfte einzuweisen. Nachdem diese dann den Unfallort erreichten, war der Kradfahrer nicht mehr vor Ort. Da zu vermuten stand, dass er evtl. schwerverletzt umherirrt, wurden die Feuerwehren Marschacht und Bütlingen zur Personensuche angefordert. Im Zuge weiterer polizeilicher Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass sich der Verunfallte wohl doch nicht so schwer verletzt hatte und selber für eine Abholung gesorgt hatte. Er meldete sich später bei der Polizei und gab an, dass er beim Schieben seines Krades ohnmächtig geworden sei und keine weitere Erinnerung an den Vorfall habe.
Winsen Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Am Freitag gegen 12:45 Uhr befuhr ein 50jähriger mit seinem Opel die Verlängerung der Schirwindter Straße in Winsen7Luhe. An der Kreuzung zum Viefeldweg missachtete er dann die Vorfahrt eines 40jährigen, der mit seinem Audi von rechts kam. Bei der Kollision der Fahrzeuge entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Der Fahrzeugführer des Audi wurde leicht verletzt.
Jesteburg alkoholisierter Rollerfahrer
Am Freitag gegen 16:00 Uhr wurde in Jesteburg ein Rollerfahrer durch die Polizei kontrolliert. Bei dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass der 45-jährige Mann ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und zudem offensichtlich betrunken unterwegs war. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,28 Promille, woraufhin auf der Dienststelle ein Blutprobe genommen wurde und den Mann nun ein Ermittlungsverfahren erwartet.
Buchholz Drogenfahrt mit Pkw
Am Freitag gegen 22:40 Uhr wurde in Buchholz der 20-jährige Fahrer eines BMW durch die Polizei kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von BTM stehen könnte. Der Verdacht der Polizeibeamten wurde durch einen Schnelltest vor Ort erhärtet, worauf die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt wurde. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Buchholz Diebstahl auf Baustelle
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter eine Baustelle in der Soltauer Straße aufgesucht und einen Baucontainer aufgebrochen. Aus dem Container wurde Werkzeug im Wert von einigen Tausend Euro entwendet. Weiterhin entfernten die Täter bei einem kleinen Bagger die Seitenscheibe und entwendeten aus der Kabine eine Kabeltrommel.
Rückfragen bitte an:
KHK Uwe Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell